Wer fährt eine Bastuck Anlage oder anderen Nachrüst-ESD am M340i?

  • ich spiele mit dem Gedanken einen anderen ESD an meinem M340i zu verbauen, bin aber noch unschlüssig, ob sich die Investition lohnt oder der Sound nur marginal besser wird (OPF).
    wer hat Erfahrung mit einer Nachrüstanlage? Gibt es schon was von Remus?

  • Aktuell gibt es Bastuck und ACS. GPower hat auch eine im Angebot, weiss aber nicht ob es eine Exportversion ist. Musst du mal auf der Homepage schauen.
    Es gibt auch einige Auspuffbauer die dir eine individuelle Anlage bauen können... Aulitzky sollte ebenso eine haben.


    Bastuck ist nicht schlecht. Kann man nachträglich auch bearbeiten lassen, wenn die messtechnisch unterm gesetzlichen Limit liegt ;)


    hier im forum hatte ich jedenfalls zu acs und bastuck was gepostet. ansonsten youtube


  • ja völlig überzogen...


    selbst bastuck kostet ca 2200 euro.




    für ca. 2000 euro bekomme ich bereits eine individuelle sonderanfertigung inkl. einer klappensteuerung... alles mit TÜV!


    1500 euro wäre ein fairer preis gewesen für ein "massenprodukt"


    da lasse ich mir lieber was bauen

  • Ich würde bei meinem Händler die Anlage mit den doppelten Carbon-Endrohren für 1699€ bekommen, bin aber nicht sicher, ob das optisch nicht zu gebastelt aussieht. Auf den Bastuck-Bildern sieht es so aus, also ob die Endrohre ziemlich weit rausstehen. Gibt es irgendwo Bildmaterial, speziell von der Ansicht schräg hinten?

  • Auf YT gibt es eigentlich nur die 2-3 Videos vom Hersteller direkt. Die hab ich schon x-mal gesehen ;-).
    Hätte ja sein können, das es bessere Videos vom eingebauten Zustand oder Fotos von Usern gibt.
    Man findet so rein gar nichts. Offenbar wurde die Anlage noch nie verkauft...
    Dann werde ich wohl mal den Selbsttest machen müssen. Mal schauen, was meine Regierung sagt...

  • Servus Freunde,


    möchte jetzt nicht extra Thread öffnen und frage mal direkt hier:
    Also die Soundfiles von Bastuck ab OPF hört sich einfach nicht überzeugend an und bin am überlegen ab Kat von Bastuck montieren zu lassen. Aber eine Frage hätte ich: Wenn die zwei OPFs ersetzt werden, wird mein Boardcomputer probleme machen bzw irgendwas anzeigen wie Motorkontrollleuchte etc?


    Ja, ich weiß. Ist nicht für die Straße zugelassen aber trotzdem möchte ich mich wenigstens von Sound her mit C43 mithalten.


    Link: https://www.sportauspuff-versa…i-endrohr-rund-21732.html