Release Notes 19-11

  • vorhin noch einmal probiert, wir stehen bei 07-2019.40 fest. Tut sich auch nix. Nächste Woche probiere ichs noch mal :rolleyes:

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Ja, bei mir war von 03-2019 auf 11-2019. Etwas über 2GB und hat ewig gedauert, obwohl ich über die App vorgeladen habe...
    Neue Funktionalitäten habe ich nicht entdecken können. Insgesamt also eine Luftnummer.


    Ich hoffe allerdings dass der Komfortzugang bei mir damit zuverlässiger funktioniert (Auto wurde manchmal nicht automatisch verriegelt, mittlerweile achte ich darauf). Bisher sieht es gut aus, 3 von 3 Versuche waren erfolgreich.

    ist das Brabbeln , Blubbern aus dem Auspuff verschwunden? Trau mich noch nicht.

  • Guten Morgen,


    es liegt offensichtlich an dem Ladezustand der Batterie, nachdem gestern der Prozess auch nach abgekühltem Motor nicht starten wollte lief es heute morgen nach über Nacht geladener Batterie wie am Schnürchen.


    Nach öffnen des Fahrzeugs wurde mir das Starten des Updates sofort angeboten, nach ca. 21km Strecke und warmen Motor lasse ich nun das Update auf dem Parkplatz laufen. :thumbsup:

    Also mein Tipp: Batterie laden!

  • Das bestätigt meine Vermutung (und wohl auch einiger anderer).
    Nur hat nicht jeder mal eben die Möglichkeit die Batterie zu laden.


    Naja, da ich sonst keine Probleme mit der Software hab und es eh nix neues gibt, kann es wegen mir auch wegbleiben :saint:

  • Hallo Miteinander,


    das Update verlief bei mir problemlos. Vom Handy während der Fahrt auf das Fahrzeug
    und dann im Stillstand (mit Schlüssel im Auto und aktivierter Handbremse) vollzog
    sich dann das Update.
    Nur fand ich keinen Hinweis, welche Änderungen das Update bewirken soll, ausser dem
    Hinweis auf Verbesserung der vorhandenen Funktionen.
    Weiß jemand von Euch, welche neuen Funktionen das Update enthält ?

  • Start-/Stop-Automatik funktionierte zwar wieder aber der Update ging heute noch immer nicht, ich habe nun das Auto ans Ladegerät gehängt.
    Das Ladegerät zeigte nur 3 von 7 trotz 50 km fahren ?( , insofern sollte nach dem Laden mehr möglich sein. :)


    Ich frage mich wie man auf Kurzstrecken ohne Ladegerät die Akkuladung jemals wieder auf vernünftige Werte bekommt. Da hilft es auch nicht das das Auto die Start-/Stop- Automatik deaktiviert.
    Wohl dem der ein Hybrid oder Mildhybrid Fahrzeug hat, da dürfte der Akku nicht zu leer sein für den Update.

  • Mir ist es gestern gelungen, das Upgrade 11/2019.70 einzuspielen. Wie andere User bereits berichten, dauert es sehr lange - aber schlussendlich ist es durchgelaufen (Installation via Connected Drive/Smartphone).


    Leider stelle ich nach erfolgtem Upgrade ebenfalls fest, dass die "Checkbox für Tagfahrlicht mit Schlusslicht" entgegen der Ankündigung nicht vorhanden ist. Hat jemand herausgefunden, woran es liegt?
    Mein G20 ist ein 320i, Produktion 04/2019.
    Es wäre echt schade, wenn es nicht klappt. Ich finde die zusätzliche Option Schlusslicht äußerst praktisch. Mein Vorgänger E90 gehörte zu den "letzten" Expemplaren, die noch serienmäßig die Schlusslichter i.V. mit Tagfahrlicht anknipsten.


    Viele Grüße,
    Wolfgang