Release Notes 19-11

  • Meiner steht jetzt wieder in der Garage - ohne Update.
    Aktuell: 07/2019.53
    Angekündigt, Bzw. Runtergeladen: 11/2019.70


    Ich habe jetzt die Meldung, dass die Vorbereitungen abgeschlossen sind. Einen Button zum installieren habe ich nicht - ich schaue heute Abend noch mal.

  • Danke für den Hinweis. Trage ich meine VIN in das vorgesehene Feld ein, erscheint die Meldung: "Die Software Ihres BMWs wird automatisch aktualisiert". Sind schon Spaßvögel...

    Sollte funktionieren, wenn man im Connecteddrive-Portal RSU deaktiviert. Könnte aber sein, dass es einen Tag braucht, damit die Änderung im System ist.

  • Es gibt sie also doch noch, die Wunder, auf die niemand zu hoffen wagte =O Update von 11/2019.34 auf 11/2019.70. Überschaubare 237 MB, womit nicht viele Änderungen oder bahnbrechende Funktionen enthalten sein dürfte. Aber wer weiß, vielleicht hat BMW während des Lockdowns einiges im Bereich Softwareentwicklung und Rollout nachholen können. Das Upgrade ist auch nur bis Juni erhältlich....vielleicht kommt danach...MEHR?! :S8)

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Was für Bedingungen muss das Fahrzeug aktuell erfüllen um das Upgrade dann auch installieren zu können? :D Ich habe jetzt 1,6 GB runtergeladen, ans Auto übertragen und dort steht mittlerweile, dass die Vorbereitungen abgeschlossen sind und ich benachrichtigt werde, wenn ich es installieren kann. Mein Handy sagte mir, dass ich das nach der nächsten Fahrt könne ( die ist mittlerweile vorbei ). Einen Button zum installieren habe ich aber nicht...

  • @tastybeacon
    Bei mir der gleiche Effekt! Update erfolgreich vom Handy hochgeladen, nun nur noch der Hinweis, dass man informiert wird, wenn die Installation möglich ist. In einem anderen Forum wurde das gleiche Problem beschrieben. In den Videos zum RSU erscheint das erwartete Menü scheinbar gleich nach dem Abstellen des Motors.
    Ist eventuell der Ladezustand der Batterie das Problem?

  • habe das Update nun auch, komisch war der Hinweis, verfügbar ab 08.Juni

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • @Holgy in der Bedienungsanleitung stehen auch ein paar Hinweise wie "Motor muss abgekühlt sein", Temperatur wärmer als 10 Grad Celsius, auf ebener Stelle parken, etc.. Sind soweit eigentlich alle erfüllt, vielleicht dauert es einfach ein wenig..