Steckdose in Mittelkonsole vorn ohne Funktion

  • Warum kauft BMW für den Kofferraum und für die Mittelkonsole verschieden 12 V Steckdosen ein? Bzw von verschiedenen chinesischen Zulieferern?

    Keine Ahnung. Vielleicht ist er eine Hersteller auf Steckdosen in Mittelkonsolen spezialisiert und der ist Spezialist auf Steckdosen für Kofferräume. Oder es hatte wie so oft wirtschaftliche Gründe. Wir wissen es nicht. Es nervt auf jeden Fall gewaltig.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • ... Oder es hatte wie so oft wirtschaftliche Gründe. Wir wissen es nicht. Es nervt auf jeden Fall gewaltig.

    Klar, wenn alle Komponenten von Bosch kommen wird das Auto viel teurer.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings dachte ich mir lag wohl auch an dem Netzteil von meiner Dashcam. Also bestätigt es den Fall f36grancoupe .

    Ich habe es mit mehr Druck dann reinbekommen gehabt. Aber bei anderen Steckern geht es auch mit Druck nicht. Ist ja echt der Hammer. Ich hatte echt kein Bock mehr dafür wieder zu BMW zu fahren und dann zu hören Stand der Technik.

  • das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings dachte ich mir lag wohl auch an dem Netzteil von meiner Dashcam. Also bestätigt es den Fall f36grancoupe .

    Ich habe es mit mehr Druck dann reinbekommen gehabt. Aber bei anderen Steckern geht es auch mit Druck nicht. Ist ja echt der Hammer. Ich hatte echt kein Bock mehr dafür wieder zu BMW zu fahren und dann zu hören Stand der Technik.

    Hätte der Werkstattskollege nicht ein weiteres 12V Netzteil gezückt, wäre ich echt dumm dagestanden ^^

  • Hätte der Werkstattskollege nicht ein weiteres 12V Netzteil gezückt, wäre ich echt dumm dagestanden ^^

    Darauf muss man aber auch erst mal kommen. Manchmal bedarf es, kreativer Mitarbeiter, die Probleme nach dem Ausschlussprinzip lösen. :)

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hab jetzt eine Lösung für mich gefunden, bevor ich mir jetzt passende 12V Stecker und extra lange Micro USB Kabel für die Dashcam kaufe, hab ich mir jetzt einfach ein Teppichmesser geschnappt und meine 12V Stecker angespitzt.

    Endergebnis seht ihr auf den Bildern. Und siehe da es funktioniert und die Dashcams können endlich filmen ;)

  • Hab jetzt eine Lösung für mich gefunden, bevor ich mir jetzt passende 12V Stecker und extra lange Micro USB Kabel für die Dashcam kaufe, hab ich mir jetzt einfach ein Teppichmesser geschnappt und meine 12V Stecker angespitzt.

    Endergebnis seht ihr auf den Bildern. Und siehe da es funktioniert und die Dashcams können endlich filmen ;)

    form follows function


    Man sieht den Stecker ja nicht :)

  • Einen Model Contest für Stecker gewinnst Du damit vermutlich nicht, aber Hauptsache es funktioniert. :m0030:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich hole den Thread noch einmal hoch, da meine Frage passen könnte:

    Ist die 12V-Steckdose vorne in der Mittelkonsole auch OHNE Raucherpaket vorhanden und funktionstüchtig?!

    Bei 50€ für das Raucherpaket habe ich bei der Bestellung lediglich den Aschenbecher samt Zigarettenanzünder vermutet.