M340i Leistungsanhebung G-Power

  • Für alle, denen die Serie nicht so ganz ausreicht, hier dann mal ein Artikel übers Tuningangebot von G-Power


    https://www.bimmertoday.de/202…bis-zu-510-ps-in-g20-g21/


    Die Preise sind zwar recht stattlich, da aber auch Hardwareumbauten dabei sind, klingt das zumindest für mich erst mal solider als reines Chiptuning.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • völlig überzogen was die da anstetzen. andere tuner verbauen in ihren stages auch downpipes und abgasanlagen.
    das ist nichts besonderes was die da machen!


    1700 für reine Software mit 420 PS und 600nm.
    für 800 euro weniger bekommt man eine individuelle Anpassung mit selben bis leicht besseren werten.


    8200 euro für ne stage 2 ??? völlig Banane!
    eine hjs downpipe bekommt man bereits ab 1300,- dazu 1000,- für die Software und 2200,- für eine
    tüv fähige individualabgasanlage... macht 4500,- ... lass noch mal 500 für den einbau liegen und du
    bist immer noch 3200 euro günstiger.


    den turboumbau rechne ich erst garnicht aus... genauso wie acs, total Banane! da kauft man sich
    doch besser einen m3 der das alles serienmäßig kann!

  • Mhm!, da ist dann immer noch die Diskussion mit dem 500Nm-Getriebe gemäß Hersteller. Garantie geben die ganzen Tuner lediglich auf Motor nebst Anbauteilen wie z.B. Turbo. Antrieb bleibt da wohl aussen vor. Ansonsten finde ich die maximale Ausbaustufe auch recht überzogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Odenwaelder ()

  • das getriebe ist bis 650nm absolut safe. ich werde demnächst evtl. auch eine stage 2 machen lassen. hängt davon ab, ob bis dahin eine ewg downpipe verfügbar ist.
    da es eine individuelle abstimmung wird, lasse ich mir die leistung auf 440-460ps setzen und das Drehmoment bei 620-640nm begrenzen. wird wohl dahin gehen,
    dass die sperre bei 620 gesetzt wird... das Steuergerät lässt dann noch etwas streuwert nach oben zu aber bei max. 640nm ist Feierabend. das ist laut
    vielen berichten ein vollgasfester wert!

  • das ist mehr marketing als ein absolutes limit. klar haben die sich was dabei gedacht... aber das ist eher abschreckungsmaßnahme für die tuner als technischer fakt.


    es fahren unheimlich viele mit diesem getriebe dauerhaft weit über 600nm. absolut keine probleme bekannt. ich lese viel in dem bereich und schaue mir auch
    sehr viele youtubekanäle diverser tuner an. hab gefühlt allen Content schon aufgesaugt. um es zusammenzufassen... bis 650nm nennen das alle nahmhaften tuneals vollgasfest
    und die meinen auch Vollgas. als normaler BMW treiber ruft man diese leistung ja nicht exzessiv ab. auf der Rennstrecke fahre ich auch nicht. daher sind 600-630nm
    von mir aus auch 650nm im alltag safe.


    ich habe zf sowohl schriftlich als auch am Telefon ausgequetscht. schriftlich kommt nur eine 0815 antwort ala, 500nm fertig. da geben die keine info raus.
    am Telefon hatte ich mal einen sehr lustigen kollegen erwischt der mir durch die blume gesagt hat, das man sich bei normaler softwareoptimierung
    im Bereich 450ps/650 nm keinesorgen machen müsse... die getriebe seien das beste was die zu bieten haben:)

  • G-Power - ich weiss nicht so recht. Glaube im E90 Forum war mal einer unterwegs mit nem G-Power M3, die Leistung hat wohl nicht so ganz dauerhaft gehalten.

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • das ist keine schlechte adresse aber die preise waren schon immer over the top. das berühmteste projekt von denen ist sicher wie einige von euch wissen
    der m5/m6 kompressorumbau. das waren schon ganz fiese autobahnkiller! aber die preise?! junge junge... da hast du quasi 60.000 euro für hingelegt
    wo andere tuner das selbe mit 20.000 euro gemacht haben. wers hat kann es gerne da ausgeben... besser ist es aber nicht dadurch.