M340i Verbrauch (Erste Erfahrung)

  • Weils gerade so gut dazu passt:
    https://www.focus.de/auto/news…-und-co2_id_12394141.html


    Betrifft übrigens wohl alle mit G20 / G21 und vielen anderen aktuellen Fahrzeugen hier...

    Ist schon wieder der 1.April? Achso es ist der Focus - ich dachte schon es wäre ein erntshafter Artikel - lol - und das im Land wo die Autolobby den Politiker erklärt was sie machen müssen/dürfen und sollen :D:/ . Demnächst stellt Focus noch einen Artikel ein das jetzt jeder Haushalt anhand von Strom-, Gas-, Wasserverbrauch eine Klimasteuer bezahlen muss. Das ist zwar ein guter Ansatz aber es gibt auch noch so ein paar Grundlagen und Gesetze die man nicht auf die Schnelle aushebeln kann.

  • anhand von Strom-, Gas-, Wasserverbrauch eine Klimasteuer bezahlen muss. Das ist zwar ein guter Ansatz aber es gibt auch noch so ein paar Grundlagen und Gesetze die man nicht auf die Schnelle aushebeln kann.

    Warts ab. Wenn die 16 Jährigen wählen dürfen wirds grün im Land. Dann ist es soweit

  • ja jetzt sind wir schon sehr off-topic aber meinst du die Grünen die die AKWs abstellen wollten wenn sie denn mal regieren würden (Joschka Fischer) - und dann haben sie die Laufzeiten erstmal verlängert. 8o;(:*


    Und der grüne Landesvater in BW (den ich sehr schätze) fährt S-Klasse

  • ähm... falls das an dir vorbei gegangen ist... der fischer ist länger nicht mehr aktiv :D:)
    macht seit einigen jahren einen auf Schröder und ist nun "berater"

    Ja sicher ist ja auch schon länger her das sie (mit)regiert haben. Herr Fischer hat sich unter anderem als Berater (man könnte auch Lobbyist sagen) von BMW und RWE, Rewe etc einen Namen gemacht. Als Vizekanzler 98-2005 hat er relativ wenig von seinem einmaligen Idealismus umgesetzt. Mir sind die Grünen als Partei sehr sympathisch. Bei der Umsetzung der Parteiziele ist aber noch raum nach oben. Und @Kennz weisz - 6.5ltr /100km im 340 ist ja wie Fastentag in der Bierbrauerei:-). Alle Achtung für deine 8) Disziplin.

  • - 6.5ltr /100km im 340 ist ja wie Fastentag in der Bierbrauerei:-). Alle Achtung für deine 8) Disziplin.

    Das ist nicht durch Disziplin, sondern durch die verstopfte BAB mit wenig Stau entstanden. Viele Baustellen mit 60 - 100km/h und schnell fahren war unmöglich. Darmstadt -- Mannheim ging mal kurz 180km/h. Sonst fast immer 100 - 130km/h. Das war nicht schön zu fahren. Zwangsdisziplin :)


    Ich hätte gewettet das so ein Verbrauch mit dem Auto unmöglich ist.