Welche Scheibenwischer für G21 von BOSCH

  • Hallo Lothar, was zahlst du bei BMW und was im Netz? Ich sehe da einen sehr großen Unterschied, wenn Leebmann 45,00 € und Hubauer 50,00 € haben wollen. Ich habe für zwei Sätze 43,18 € inkl. Versand bezahlt...

  • Jepp, jetzt wo du die Valeo-Wischer hast, musst du sie auch montieren und testen...


    Meine Sätze sind nur für vorne. Aktuell kostet das Set (v+h) von Bosch für den Touring inkl. Versand 31,80 € in TOP-Qualität.


    Saubere Scheibe, Wischwasser mit einem Schuss Frostschutz (auch im Sommer) und einer eher kleinen Menge Scheibenreiniger, in Verbindung mit frischen Bosch-Wischern bringt ein sehr gutes Ergebnis und den vollen Durchblick...

  • Mit den valeo bin ich schon besser zufrieden aber noch nicht 100 %


    Auch nur mit wasser ( regen ) besteht im ersten moment wie ein film auf der scheibe der nach 2 sek weg ist. Was könnte das sein?

    Neue frontscheibe, neue wischer,


    Wenn ich dann mit wischwasser spritze wird es schlimm schmiert und bleibt dann 1min alles so bis es dann langsam verschwindet

  • Ich werde nochmals einen anderen versuchen. Aber komisch dases bei regenwasser das gleiche macht, aber halt wircklich nur kurz beim zurückzwischen vorallem

    hast du die Scheibe denn mal richtig sauber gemacht? Nicht das da noch irgendwas drauf ist.

    Vielleicht passt aber auch die Andruckstellung der Wischer nicht. Oder die sind noch nicht richtig eingeklipst, das der Winkel nicht passt.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ich habe noch meine ersten Wischer drauf nach 3 Jahren und 85tkm Fahrleistung , Wischen immer noch sehr gut und würde mir die originalen wieder kaufen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Hab da noch eine kurze frage, das hintere wischerblatt sobald es am andere ende ist knickt es kurz ( also wie es einen kleinen wiederstand hätte ) wischerblatt ist neu!

    Wenn man den wischerarm abhebt und denn laufen lässt merk man davor aber nichts.


    Was könnte dies sein?