Sammelbeschwerde bezüglich der Kastration des Sounddesigns

  • danke für die aufnahmen @MexxBox - finde den sound zurückhaltender als bei meinem (Softwarestand .30)
    ich kann mir vorstellen, dass deine software doch anders ist als die .30 - nur verstehe ich immer noch nicht, warum du die .24 hast.
    hast du mal deinen händler angefragt betreffend .30?

    Ich habe die Software bekommen, bevor die PUMA bekannt wurde. Etwas neueres als die .24 hat es zu diesem Zeitpunkt lt. Werkstatt nicht gegeben.

  • Hier das Soundfile zu M340i Eisenmann AGA mit

    • gezogener Sicherung
    • beide Klappen offen
    • Motor warm
    • Sport+
    • Software 07/2019


    Fazit:

    • live hört sich viel besser an, meiner Meinung nach kling gut, aber brabbeln knallen feht einfach...


    • die Eisenmann Jungs haben eine super Job gemacht, aber das ist alles was mann rausholen kann, dank 2-OPF und Softwarekastration


    https://youtu.be/c4Un_hEXuDI

    • Klingt nicht schlecht - jetzt noch die neue Software und das Ganze passt doch :thumbsup:

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Ich habe die Software bekommen, bevor die PUMA bekannt wurde. Etwas neueres als die .24 hat es zu diesem Zeitpunkt lt. Werkstatt nicht gegeben.

    ach so... na dann machts sinn. Wirst du noch auf .30 updaten?

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • ich glaube unter last hört sich die eisenmann sehr sehr gut an. ich merke an deiner aufnahme das diese sehr dumpf abgenommen ist... quasi ein problem deines mikros. live stell ich mir das geil vor. aber das brabbeln kann auch eisenmann nicht machen wenn es vom steuergerät nicht freugegeben wird.

  • ach so... na dann machts sinn. Wirst du noch auf .30 updaten?

    ehrlich gesagt weiß ich es aktuell nicht. So wie er sich jetzt wieder anhört bin ich eigentlich zufrieden. In echt hört man das gebrabbelt etc. natürlich besser als mit der iPhone Kamera. Da ich das ganze jetzt von gut auf schlecht und wieder gut schon durch habe, bin ich recht vorsichtig. Zum einen hat es zwar bei dir wirklich was gebracht und du meinst, dass deiner noch etwas mehr rotzt als meiner, zum anderen haben wir aber auch Keya, beim dem sich nicht wirklich was getan hat. Wobei wir beide wiederum den gleichen Auslieferungszustand hatte....eieieieieiei. Die Auswahl dazu, was ich morgen essen werde gestaltet sich einfacher :)

  • ehrlich gesagt weiß ich es aktuell nicht. So wie er sich jetzt wieder anhört bin ich eigentlich zufrieden. In echt hört man das gebrabbelt etc. natürlich besser als mit der iPhone Kamera. Da ich das ganze jetzt von gut auf schlecht und wieder gut schon durch habe, bin ich recht vorsichtig. Zum einen hat es zwar bei dir wirklich was gebracht und du meinst, dass deiner noch etwas mehr rotzt als meiner, zum anderen haben wir aber auch Keya, beim dem sich nicht wirklich was getan hat. Wobei wir beide wiederum den gleichen Auslieferungszustand hatte....eieieieieiei. Die Auswahl dazu, was ich morgen essen werde gestaltet sich einfacher :)

    Ich glaube der Unterschied zwischen unseren Wagen und jenem von KeYa ist das Produktionsdatum. Hier scheint sich zu bewahrheiten, dass manche lauter sein dürfen als andere (Produktion vor/nach 10/19).
    Kann aber verstehen, dass du das Risiko nicht eingehen möchtest.

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Hi hab gestern nochmal nachgeschaut.


    Softwarestand 03/2020.24


    Aufgespielt am 26.03.2020


    Gestern abend nochmal getestet das brabbeln ist wieder da, beim Hochschalten das Knallen auch.
    ASD ist aus, und man hört schon einen deutlichen unterschied wenn die Klappe aufgeht.
    Weiss nur nicht mehr, ob es mit Auslieferungzustand 07/2019 noch lauter war.

  • Müsste zu der Zeit nicht die PUMA-Massnahme schon aktiv gewesen sein?

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Weiß ja nicht wie das in der Werkstatr abläuft, aber wenn die Software aufspielen, laden die sicher nicht jeden Tag das aktuellste file von München runter sondern verwenden das, was der Kollege vor zwei Wochen erst geladen hat. Ist ja auch „neu“.