Sammelbeschwerde bezüglich der Kastration des Sounddesigns

  • @MexxBox du hast sicher aktuell 03/2020.24 drauf?
    das wäre ja dann schon die 3. Version welche im Umlauf ist

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • ja. Ich war am 09.03. beim Update.

    Finde ich sehr spannend - kannst du evtl. bei gelegenheit ebenfalls einmal ein kurzes video des sounds machen?
    Somit hätten wir auch eine Info zum .24 Softwarestand

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Audi hat sich in meinem Fall selbst aus dem Rennen geschossen. Ich war im November in Niederbayern bei vielen Autohändlern. Alle waren viel freundlicher als ich es von hier im Raum Mannheim/ Heidelberg kenne. Nur bei Audi in Passau ist man mir mit unglaublicher Arroganz begegnet und hat sich damit selbst aus dem Rennen genommen. Die hatten RS4 und RS3 da. Auch der Preisunterschied für mein altes Auto (altes Auto + BMW Prämie) von 10000€ sind nicht zu vernachlässigen. Ausser dem Klang wird am M340 aber fast alles besser sein als beim RS3.

    Audi hat sich bei mir aus dem Rennen genommen, weil der G20 halt deutlich weiter entwickelt ist (da das neuere Fhzg). Ansonsten waren die Audi-Verkäufer sehr freundlich, bis zu Probefahrt hab ichs einfach nicht geschafft, weil mir das Konzept im Innenraum nicht gefiel. Wer sich da deutlich aus dem Rennen genommen hat, war Mercedes. Da wir gleichzeitig auch noch einen Wagen für meine Frau gesucht haben, habe ich bei Mercedes zuerst nach einer A-Klasse gefragt, das hat denjenigen dann schon sehr angeschi**** - halbherzig was erklärt (un beiläufig gesagt, dass er nur kurz Zeit habe wegen eines wichtigen Meetings). Nach 10 Minuten hat er mich abgespiesen mit mittelmässigen Infos zur A-Klasse. Hab dann beim Aufstehen noch gesagt: "Ach ja, würde für mich gerne noch den C63AMG anschauen, gibts da Prospekte?" - Die Fresse hättste sehn müssen :D

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Wer sich da deutlich aus dem Rennen genommen hat, war Mercedes.

    Leider sind immer noch Verkäufer dabei die meinen sie wären die allertollsten und der Kunde darf betteln gehen. Diese Leute machen aber ihren Arbeitsplatz selbst kaputt mit ihrem Verhalten. Es braucht sich keiner wundern wenn die Leute dann online kaufen.
    Der einzige Grund im Autohaus vor Ort zu kaufen ist doch der Service.

  • Leider sind immer noch Verkäufer dabei die meinen sie wären die allertollsten und der Kunde darf betteln gehen. Diese Leute machen aber ihren Arbeitsplatz selbst kaputt mit ihrem Verhalten. Es braucht sich keiner wundern wenn die Leute dann online kaufen.Der einzige Grund im Autohaus vor Ort zu kaufen ist doch der Service.

    Absolut - die Beratungs- und Servicequalität nimmt seit Jahren stetig ab... Die sind sich ihrer Sache immer noch zu sicher

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • was mir im Direktvergleich zum aktuellen M550i auffällt: Bei dem sind ab Start beide Seiten offen. Beim M340i definitiv nur die Fahrerseite. Keine Ahnung ob das jetzt eventuell auch was zu beiträgt. Fakt ist, der M550i ist ab Sport richtig böse. Wenn ich ne Ahnung hätte wie, würde ich euch ein kleines sehr einfaches Video hochladen, ist zwar grottig von der Quali, sollte aber reichen...

    in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019

    iX1 30 05/2023

  • So, ich war dann mal fleißig am Aufnehmen. Kurz zur Beschreibung des Videos:


    Die Aufnahme war mit gezogener Sicherung, also komplett offener Klappe und Softwarestand 03/2020.24 am 31.03.2020


    folgende Reihenfolge war zu hören:
    - Warmstart in Sport+. Das war anscheinend meinem iPhone Mikro etwas zu viel des guten :thumbsup:
    - Gasstöße in Sport+
    - Gasstöße in Comfort
    - Gasstöße in EcoPro


    Und hier der Link zu meinem Video

  • danke für die aufnahmen @MexxBox - finde den sound zurückhaltender als bei meinem (Softwarestand .30)
    ich kann mir vorstellen, dass deine software doch anders ist als die .30 - nur verstehe ich immer noch nicht, warum du die .24 hast.
    hast du mal deinen händler angefragt betreffend .30?

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel