Sammelbeschwerde bezüglich der Kastration des Sounddesigns

  • Da war meiner mit 11/2019 leider


    hast du das schub knallen beim Gangwechsel und beim runter schalten!?


    das hab ich jetzt wieder ganz deutlich

  • na erstmal danke für die info. den termin für das update kann ich mir also sparen.


    • Auslieferung 02/2020
    • Softwarestand bei Auslieferung 11/2019.50
    • Aktueller Softwarestand 11/2019.50
    • Sound: (mit gezogener Sicherung) - na ja, klingt halt wie ein Kombi ^^
  • nein leider nichts. unter last wirds richtig langweilig. der macht weder was beim runterschalten noch abtouren...


    wenn ich mal beherzigt fahre und viel selber schalte... kommt mal ein furz bei rum. kann aber auch sein das ich das bin und nicht der wagen

  • Mein F31 hat beim Hochschalten richtig schön geböllert, das fehlt mir eigentlich am meisten. Da hört man bei mir bisher gar nichts.
    Habe jetzt 195km runter, hoffe ja immer noch dass da noch etwas kommt mit der Zeit...

    Man lebt nur einmal...


    Auslieferung: 27.03.2020
    Softwarestand bei Auslieferung 11/2019.50
    Aktueller Softwarestand 03/2020.31
    DTC an/aus macht keinen Unterschied
    Update auf 03/2020.31 am 07.04.2020 - Sound klingt evtl. und minimal kerniger...

  • auslieferung 02/2020stand bei auslieferung 11/2019
    aktuell 03.2020.31


    sound ist unverändert. grade abgeholt. es hat rein garnichts geändert! hab penibelst drauf geachtet. da brabbelt ausser ganz leise im untersten tourenbereich nichts! das war auch vorher schon so!


    zeitverschwendung das update!
    hat mit klang nichts zu tun!

    Danke für die Rückmeldung.
    Schade.

    • Auslieferung 12/2019
    • Softwarestand bei Auslieferung 11/2019
    • Aktueller Softwarestand 11/2019.55 --> aufgrund der aktuellen Situation hat mein Service-Partner aktuell geschlossen :(
    • Sound ist seit der Auslieferung konstant "gleich leise" --> seit die Klappe ständig offen ist, habe ich aber v.a. bei niedrigen Geschwindigkeiten und Drehzahlen bis ca. 3.000 U/min ein leichtes Schubblubbern... ich muss mich aber anstrengen, damit ich es innen auch wirklich wahrnehmen. Habe mir vom Sound definitiv mehr erwartet :thumbdown:
  • Erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung :)
    Also so wie ich das verstanden habe, bleibt das Blubbern im Stand deaktiviert, deshalb wäre es denk ich gut, sich bei den Soundbewertungen der neuen Softwares auf den Klang beim Fahren zu konzentrieren.
    Verhält sichs da bei allen Betroffenen genauso?


    VG

  • eigentlich ist das blubbern mE eher im Stand als beim Fahren zu hören (ausser bei niedrigen Geschwindigkeiten und Drehzahlen)

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • ich wiederhole mich zwar... aber unter last ändert sich nichts. das war das erste was ich getestet hab.


    meine frau ist mir 10km hinterhergefahren. hat nichts wahrgenommen. sie sagte sei mir nicht böse aber das ist kein vergleich zur probefahrt. sie ist damals dabei gewesen und ist auch selber gefahren. an der tankstelle autos getauscht... per autotelefon hab ich anweisungen gegeben wie sie fahren soll. mit offenen fenstern hinterher. da ist nichts. auch nicht mit offener klappe... nicht im sport oder sport plus. egal bei welcher drehzahl auch immer. ich kann lautere Geräusche machen wenn ich hungrig bin oder zuviel bohnen gegessen hab.