Sammelbeschwerde bezüglich der Kastration des Sounddesigns

  • Ich fahre auch einen Diesel und ärgere mich über die Klientel die es übertreibt, aber hätte ich ein Auto gekauft und nachträglich würde der Sound zur Nähmaschine geändert würde ich auch mit dem Allerwertesten an der Decke hängen.

    Ja ich verstehe dich natürlich auch. In dem Fall hier ist es ja keine Lautstärke sondern die Klangart und diese sollte niemanden belästigen. Das Brabbeln vorher war sehr dezent und nicht laut... einfach nur anders. Emotionaler...
    das Ganze auch nur im Sport Modus indem man ja nicht ständig herumdonnert :)

  • Danke @Virtual86


    Dann würde ich vorschlagen, jeder der seine VIN hinzufügen möchte, möge mir diese bis 20 Uhr
    per PN schicken. Dann füge ich diese in den Anhang.

    Ich denke wir sollten noch etwas warten. Der Zeitraum ist etwas kurz, nicht jeder hat den Thread bisher gelesen und evtl. kann man noch andere Betroffene aus anderen Foren gewinnen. Wenn jemand z.B. bei Bimmerpost angemeldet ist, kann man das dort auch publik machen, da sind nämlich nicht nur Amerikaner. Je mehr das ganze unterstützen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir unserem Anliegen Gehör verschaffen.

  • Zunächst:
    Wir unterstützen grundsätzlich jeden Bimmer-/MINI-Freund :) ,
    der mit einer Herausforderung zu kämpfen hat, wenn man diese
    in irgendeiner Form, mit Hilfe der Community lösen kann :thumbup:


    Aber, folgende Hinweise müssen (leider?) sein:
    1.) Wir, Administration/Moderation, sind weder vorher informiert/angesprochen worden,
    2.) noch sind wir Teil der Aktion.
    3.) Die Aktion verstößt "eigentlich" gegen unsere Forenregeln/Netiquette:
    Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft


    Auszug:

    Sammelbestellungen-/aktionen:
    Das Gleiche gilt für Sammelbestellungen etc, welche moderiert werden müss(t)en, um die Interessen der Community (das Forum/die User) entsprechend vertreten zu können.
    Wir wissen, schon allein aus Datenschutzgründen nicht, wer mit wem/wie/was treibt, daher: Keine Sammelbestellungen-/aktionen.


    Bei einer solchen Aktion ist nicht klar, wo Eure Daten/Namen/FIN etc landen.
    Wer verarbeitet die Daten wann/wie/wo, zu welchem Zweck weiter, etc.
    Es geht dabei nicht nur um den Erstkontakt, sondern Weiterleitungen o.Ä.!


    Ein Beispiel, wohin es führen kann, ohne abschließende Wertung meinerseits:


    ... und evtl. kann man noch andere Betroffene aus anderen Foren gewinnen. Wenn jemand z.B. bei Bimmerpost angemeldet ist, kann man das dort auch publik machen, da sind nämlich nicht nur Amerikaner. Je mehr das ganze unterstützen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir unserem Anliegen Gehör verschaffen.


    :!: Kurz gesagt: Ihr handelt zu 100% auf eigene Gefahr, in Eurem Namen! :!:


    Es ist Eure Verantwortung, welche Daten Ihr an wen, zu welchem Zweck weitergebt.
    Ein öffentlicher Datenaustausch wird aus Datenschutzgründen durch uns unterbunden werden, falls es dazu kommt.


    Danke für das Verständnis.


    Gruß Oli,
    Admin/G20-Forum


    PS: Dies ist ausdrücklich keine inhaltliche Wertung - ich kann den "Soundfrust" sehr gut nachvollziehen.

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • @Skullz101


    völlig verständlich dein einwurf, daher auch meine formulierung im brief, "einige Mitglieder des Forums",
    als endsatz habe ich hier stehen, "Die Initiative und Verantwortung liegt weder beim Forumsbetreiber noch bei den Moderatoren, noch sind diese Teil des Vorganges".
    ich nehme das also ganz klar auf meine eigene kappe. Da der beitrag nun einige zeit online ist, bin ich davon ausgegangen das ihr mitlest
    und einschreitet wenn etwas nicht passt. die jenigen die ihre abgekürzte vin mitgeben wollen, sollten dies auch nur per pn tun.
    da der brief direkt an den vorstand geht, habe ich hier keine probleme gesehen. ich denke aber, das dies auch ohne das geht.


    Aber unterm Strich ist es ja keine Bestellung oder Klage, sondern einfach nur eine Zusammenfassung einer Beschwerde.


    Wie sollen wir denn nun damit umgehen? Sofern wir das hier weiterführen dürfen... was sollen wir explizit machen?
    Die Netiquette wurde auch seitens der Fürsprecher sofern ich das überblicken kann nicht gebrochen. Bisher war es Sachlich.

  • ich glaube es ändert nichts daran, wenn ich das forum komplett aus dem schreiben entferne und nicht näher nenne.
    ich werde es einfach als automobilforum bezeichnen und fertig.


    denke das spielt auch keine wesentliche rolle welche community sich beschwert. es reicht wenn es deutlich wird, das
    man mehr als nur eine einzelperson ist. wer also in irgendeiner weise sich als privatmensch anschließen möchte
    kann sich per pn bei mir melden, nicht öffentlich und dann sollte hier auch keine regel oder sonstiges gestaucht werden.

  • Gute Gemeinschaftsaktion :thumbup: auch wenn ich nicht teil sein möchte. Ich kümmere mich besser selbst darum nicht das meine VIN nachher auf einer schwarzen Liste von potentiellen Tunern und Codierer landet und ich keine Garantie oder Kulanz mehr bekomme ;););) Ich bin da paranoid und bleibe inkognito.


    Wie sollen wir denn nun damit umgehen? Sofern wir das hier weiterführen dürfen... was sollen wir explizit machen?


    Wenn ich etwas empfehlen darf wäre es das Wesentliche per PN klären! Das hilft glaube ich allen Beteiligten :)

  • ja, ich bin für jeden einwand, tipp und vorschlag offen... ich mache das alles quasi im "auftrag" von allen die mitmachen möchten.


    habe jetzt auch die entscheidung getroffen in dem brief es so zu handhaben, das ich aufgrund von datenschutz keine namen und
    vin nummern anfügen werde, aber bei interesse seitens bmw eine offizielle nachricht gerne weiterleite wo die leute sich
    persönlich eintragen können. sofoern sowas seitens bmw überhaupt dann noch angefragt wird.

  • :!: Kurz gesagt: Ihr handelt zu 100% auf eigene Gefahr, in Eurem Namen! :!:



    Es ist Eure Verantwortung, welche Daten Ihr an wen, zu welchem Zweck weitergebt.
    Ein öffentlicher Datenaustausch wird aus Datenschutzgründen durch uns unterbunden werden, falls es dazu kommt.

    Ich denke, wenn man direkt an BMW schreibt und sich die Betroffenen via PN an @KeYa wenden, sollte das zumindest für den Betreiber des Forums kein Problem sein, oder?

  • so... auf wunsch des forenteams machen wir mal hier weiter und bleiben dann auch hier mit dem thema.


    ich poste den letzten entwurf nochmal in etwas besser leserlicher form.


    auf jeden fall ein dankeschön an alle die sich mit sehr konstruktiven ideen beteiligt haben.
    ich hoffe der text wird euren erwartungen gerecht. wir können aber noch editieren falls erwünscht.



    ich suche bis dahin die ansprechpartner heraus und mache mal ein förmliches ding daraus