Sammelbeschwerde bezüglich der Kastration des Sounddesigns

  • eines möchte ich gerne noch loswerden bevor ich mich wieder dem wesentlichen zuwende...


    das hier ist eine community. übersetz man community bekommt man den begriff gemeinschaft. diese gemeinschaft stützt sich also auf der gemeinsamkeit des g20/21. unabhängig der details einzelner fahzeuge.


    was machen wir hier?
    wir teilen freude, frust, fragen und informationen. man hilft sich gegenseitig oder tauscht sich einfach aus, teilt erfahrungen und unterstützt bei unklarheiten.


    die jenigen die sich jetzt rausnehmen, weil das nicht ihr problem ist... erinnert euch doch gerne mal das nächste mal an eure worte, wenn IHR mal SELBST wieder ein problem habt.


    das wars auch schon zum offtopic. ich passe das schreiben natürlich gerne an und grenze es ein. somit dürfte diese diskussion abgeschlossen sein! kommen wir daher zurück zum kern der aktion.

  • ...das ist bei grundsätzliches, gesellschaftliches Problem bei uns und dies zieht sich überall fort!! Egal ob in Foren oder auch in Vereinen im Real-Live!! Leider!! Ich finde es aber auch grundsätzlich gut wenn jemand eine Meinung hat und diese auch vertritt! VG

  • ...das ist bei grundsätzliches, gesellschaftliches Problem bei uns und dies zieht sich überall fort!! Egal ob in Foren oder auch in Vereinen im Real-Live!! Leider!! Ich finde es aber auch grundsätzlich gut wenn jemand eine Meinung hat und diese auch vertritt! VG

    uuiiiiiii Politik 8o
    Leider darf ich mich an solchen Diskussionen nicht beteiligen :m0029: sonst bekomme ich von den Admis eins drauf :m0025: , bin da immer so direkt unterwegs :m0003:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • uuiiiiiii Politik 8o Leider darf ich mich an solchen Diskussionen nicht beteiligen :m0029: sonst bekomme ich von den Admis eins drauf :m0025: , bin da immer so direkt unterwegs :m0003:

    hmmm eigentlich nicht.........NUR meine bescheidene, eigene Meinung die ich hier kundtue! Nicht mehr und nicht weniger!! bin ausserdem in der Dieselfraktion, daher betrifft mich das auch nicht, wollte aber dennoch meine Sympathie für den Threat Starter zum Ausdruck bringen :m0009::m0012::m0013:

  • Finde ich eine super Sache KeYa. Einige haben vor einer Weile ja bereits individuell Kontakt mit BMW aufgenommen aber da ist natürlich wie erwartet nicht viel bei rum gekommen. Da ging es eher darum überhaupt Sichtbarkeit zu erzeugen. Vielleicht verschafft man sich auf diesem Weg eher Gehör.
    Ich bin auch vor fast genau einem Jahr den 330i zur Probe gefahren und war hin und weg - der Klang war dafür nicht unwichtig. Ein 330e wäre für mich als Firmenwagenfahrer deutlich günstiger gewesen aber die Emotionen haben gesiegt. Tja, jetzt stehe ich mit einen kastrierten Sounddesign weitestgehend ohne diese Emotionen da. Es ist wie du sagst, wenn man weiß wie es war und sein könnte, fährt in dem ansonsten für mich perfekten Auto immer auch ein bisschen Enttäuschung mit.


    Ich betrachte Probleme die manch Anderer hier im Forum mit seinem Auto hat auch zum Teil für mich unbedeutend und irrelevant. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass das Problem an sich irrelevant ist. Gemeinsam ist diesen Problemen jedoch im Unterschied zu dem hier thematisieren, dass sie nicht nachträglich, heimlich und willkürlich herbeigeführt wurden.

  • Finde ich eine super Sache KeYa. Einige haben vor einer Weile ja bereits individuell Kontakt mit BMW aufgenommen aber da ist natürlich wie erwartet nicht viel bei rum gekommen. Da ging es eher darum überhaupt Sichtbarkeit zu erzeugen. Vielleicht verschafft man sich auf diesem Weg eher Gehör.
    Ich bin auch vor fast genau einem Jahr den 330i zur Probe gefahren und war hin und weg - der Klang war dafür nicht unwichtig. Ein 330e wäre für mich als Firmenwagenfahrer deutlich günstiger gewesen aber die Emotionen haben gesiegt. Tja, jetzt stehe ich mit einen kastrierten Sounddesign weitestgehend ohne diese Emotionen da. Es ist wie du sagst, wenn man weiß wie es war und sein könnte, fährt in dem ansonsten für mich perfekten Auto immer auch ein bisschen Enttäuschung mit.


    Ich betrachte Probleme die manch Anderer hier im Forum mit seinem Auto hat auch zum Teil für mich unbedeutend und irrelevant. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass das Problem an sich irrelevant ist. Gemeinsam ist diesen Problemen jedoch im Unterschied zu dem hier thematisieren, dass sie nicht nachträglich, heimlich und willkürlich herbeigeführt wurden.

    sehr schön auf den punkt gebracht. genau das was du schilderst motiviert mich da tätig zu werden! bei 80 bis 100km am tag wäre ein diesel auch eine sinnvolle option gewesen für mich... aber der enthusiasmus und wunsch nach einem emotiionaleren auto hat mich bei der probefahrt auch überzeugt. nun felht der ausschlaggebende ursprüngliche kaufgrund. aus sicht der kundenorientierung dürfen die das gar nicht totschweigen.

  • @KeYa - meine Unterstützung hast du! Falls du FINs anhängen willst, lass es mich wissen, ich "unterschreibe" das gerne, wie auch immer!!

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Danke @Virtual86


    Dann würde ich vorschlagen, jeder der seine VIN hinzufügen möchte, möge mir diese bis 20 Uhr
    per PN schicken. Dann füge ich diese in den Anhang.


    Angesprochen sind natürlich auch die 330i Fahrer.
    Das würde aber auch nur dann Sinn machen, wenn es schon Paar mehr werden.
    Ich informiere euch dann wieviele es geworden sind.

  • Ich fahre auch einen Diesel und ärgere mich über die Klientel die es übertreibt, aber hätte ich ein Auto gekauft und nachträglich würde der Sound zur Nähmaschine geändert würde ich auch mit dem Allerwertesten an der Decke hängen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i