Sammelbeschwerde bezüglich der Kastration des Sounddesigns

  • Ich glaube Du bist dann aber im Kreis der 40i/30i-Fahrer eher die Minderhgeit.

    Kann sein :D



    @Matthias und co


    wenn du richtig liest bezieht sich das geschriebene auf den Teil der Community die einen der betroffenen Fahrzeugmodelle besitzen. Wenn dich das so sehr stört, ist das kein Problem noch weiter zu relativieren. ...

    Finde halt persönlich die Bezeichnung Sammelbeschwerde nicht ideal, hat etwas von Sammelklage. Aber Jungs, ihr seid alt genug, macht wie ihr das wollt. BMW wird seine Gründe haben, warum das ausprogrammiert wurde. Jedoch bin ich auf die Antwort aus München gespannt.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • würde ich in meinem 330xD auch gerne haben aber als ECHTSOUND habe ich da leider falsche engine ☺ naja aber dennoch ist der Diesel Geilo!!


    VG

  • @Matthias
    Den Begriff der Sammelbeschwerde habe ich ganz bewusst so gewählt... damit deutlich wird, das es um keinen einzelnen geht und der Sache die Aufmerksamkeit gewidmet wird, die sie auch verdient. Du sagst es ja selber, dass du gespannt bist was die sagen werden. Das sind wir alle. Es ist unterm Strich auch eine ernstgemeinte Beschwerde. Zu sagen, dass die M340i oder 30i Fahrer das suboptimal oder schlecht gelöst finden verdeutlicht das Anliegen nicht genug. Wir beschweren uns gesammelt als größere Gruppe. Ein tolles Instrument der Demokratie wie ich finde.

  • würde ich in meinem 330xD auch gerne haben aber als ECHTSOUND habe ich da leider falsche engine ☺ naja aber dennoch ist der Diesel Geilo!!


    VG

    Beim Diesel gibt es als Konzept auch nichts zu meckern. Da werden die Erwartungen auch ziemlich gut erfüllt. Der M340i oder 30i ist auch kein schlechtes Auto. Es geht besonders beim M340i um etwas ganz elementares. Ein 320i Fahrer mit Sportline Ausstattung ist mit seinem Konzept glücklich... der Performance Kunde... oder sehr viele dieser Kunden berechtigterweise nicht

  • Wieso sprichst du im Namen der G20-Community? @KeYa
    Das ist nun wirklich ein Problem, welches ausschließlich die M340i-Fahrer betrifft - und selbst da stört es die Wenigsten. Der M340i ist hier im Forum zwar gut vertreten, ist aber dennoch eher eine "Randmotorisierung".


    Sprich also im Namen von Betroffenen und nicht allgemein - das steigert die Wahrscheinlichkeit enorm überhaupt ernst genommen zu werden!

  • Das ist nun wirklich ein Problem, welches ausschließlich die M340i-Fahrer betrifft - und selbst da stört es die Wenigsten. Der M340i ist hier im Forum zwar gut vertreten, ist aber dennoch eher eine "Randmotorisierung".


    Es betrifft auch die 30i Kunden, siehe anderen "Sound"-Thread.
    Das ganze Thema ist ein relativ allgemeines, was die Motorisierungen angeht. Wenn man sich dann auch noch anschaut, welche Threads die aktivsten sind, merkt man, dass es doch schon einige betrifft und auch stört.
    Ich bin z.B. auch einen G20 330i Probe gefahren und war vom Sound angetan, als ich dann meinen G21 330i abgeholt habe war ich, was die AGA angeht, enttäuscht.

  • wenn ich nur die teilnehmer der umfrage nehme die über ihre motorisierung abgestimmt haben... machen 30i und 40i fahrer 51% aus. daher gebe ich diesen randbemerkungen kein gewicht. es sind die typischen individuen die nur sich selbst und ihren eigenen sorgen am nächsten sind. ein glück das die selbst wirklich nur eine minderheit sind.


    nichts desto trotz werde ich den satz mit der community rausnehmen und das anders formulieren. das ist überhaupt kein problem und wird weder am gewicht noch an den fakten etwas ändern.


    wir haben 36 M340i Fahrer hier und 61 330i Fahrer von denen nicht wenige sich ihren alten Klang zurück wünschen.


    Von einer Minderheit zu sprechen grenzt schon an saurem Ego

  • Bisher empfinde ich den 330i als deutlich emotionaler als den M340i. Das ist in der Tat seltsam und sollte so nicht sein. M wie eMotional!


    Vorweg: Ich bin kein Freund von künstlichem Sound!
    Aber wäre es in Zeiten, wo alle die Akkustikverglasung empfehlen, weil das Auto ansonsten zu laut ist oder keinen HiFi-Genuß zuläßt nicht sinnvoller den Motor-Sound per Lautsprecher in den Innenraum zu bringen OHNE, dass die Umwelt noch lautere Autos erdulden muss, damit der Fahrer im gutgedämmten Innenraum etwas hört?


    Und mal ehrlich: Den Vierzylindersound braucht niemand (es sei denn er kreischt so schön wie beim e30 M3). Der reihensechser des M340i geht in Ordnung, aber kann - da aufgeladen - auch nicht mit Saugmotoren mithalten. Vom V8 als aussterbende Gattung fange ich jetzt nicht an - gibt's im G20 ja ohnehin nicht.