Bitte einmal aufklären, welche Services sind beim Neuwagen wie lange inkl.

  • Komisch muss ich mal nachfragen...

    "Was kostet der Digital Key?


    Im ersten Jahr erhalten Sie den BMW ConnectedDrive Service Digital Key mit einem einzelnen Digital Key ohne Zusatzkosten. Um den Service Digital Key weiter zu nutzen, müssen Sie nach dem ersten Jahr den BMW ConnectedDrive Service Digital Key for5 buchen. Dadurch erhalten Sie zusätzlich fünf Digital Keys, um Sie mit Dritten zu teilen . Über Preise und Laufzeiten informiert Sie der jeweilige BMW ConnectedDrive Store Ihres Landes."



    Eigentlich ne Frechheit - genau wie früher mit Apple CarPlay.

  • Nebenfrage zu dem Thema: welche Apps kann Connected Drive noch?
    Angezeigt wird mir leider nichts vom Handy bis auf Spotify.


    Gibt es eine Möglichkeit Google Maps, Waze, Whatsapp, Blitzer.de, Parkopedia oder ähnliches übers Idrive zu bedienen?


    Funktionieren diese mit Carplay oder auch nur begrenzt (hab kein iPhone).

    Die Spotify App läuft völlig unabhängig vom Mobiltelefon.


    Per CarPlay gehen nur bestimmte Apps, z.B. Spotify, Music, Google Maps, Waze, Whatsapp (nur Sprachbedienung) die auch eine extra Oberfläche für die Bedienung mit CarPlay haben.
    Beispiele gibt es hier: https://www.apple.com/de/ios/carplay/

  • Die Spotify App läuft völlig unabhängig vom Mobiltelefon.

    Bei mir nicht, ich muss das Handy mit App über Bluetooth verbunden haben, damit Spotify angezeigt wird, siehe Bild.


    Oder meinst du nur, dass die Datenverbindung unabhängig vom Mobiltelefon läuft? Oder mache ich etwas falsch?


    Wie gesagt: Carplay habe ich mangels Iphone nicht, welche Apps außer Spotify sind trotzdem nutzbar?

  • Ach, die Funktion gibt es also doch ... Ich habe das Connected Package Professional mit Conneted Music, da funktioniert Spotify ohne Smartphone. :)


    Was du auf dem Bild zeigst kenne ich vom F30 und F31, da läuft dann alles bis auf die Audioausgabe über das Smartphone und es wird nur über das iDrive ferngesteuert.

  • @bumbum Nein, nur unter Media den Punkt Spotify wählen, QR Code scannen um meinen Account anzumelden, fertig. Aber wie gesagt, mit Connected Music, einem iPhone und OS 7. Vielleicht ist Android anders implementiert?

  • @bumbum Nein, nur unter Media den Punkt Spotify wählen, QR Code scannen um meinen Account anzumelden, fertig. Aber wie gesagt, mit Connected Music, einem iPhone und OS 7. Vielleicht ist Android anders implementiert?

    Spotify über Connected Music hat nichts mit Android/iOS zu tun.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Spotify über Connected Music hat nichts mit Android/iOS zu tun.

    Also hat @bumbum einfach nur kein Connected Music und kann deswegen die App Integration benutzen? Letztere habe ich bei mir nicht bewusst gefunden bislang während es auf den Screenshots weiter oben so aussieht wie ich es aus dem F30 und F31 kenne. Schließen sich Connected Music und App Integration aus?

  • seltsamerweise wird Connected Music ja weder unter dem Connected Package Plus noch dem Connected Package Professional aufgezählt... und doch ist's bei einem dabei und beim anderen nicht?


    BMW's Informationspolitik was die Dienste angeht ist echt verbesserungswürdig, man landet immer nur auf der selben nicht eindeutigen Seite mit den zubuchbaren Paketen...