Beiträge von Tobi

    Ja, gibt es noch. Hab gerade letzte Woche einen gesehen (nicht für mich, kam mir nur entgegen).


    Dafür bekommt man ja auch die schöne Mobilitätsgarantie. Wobei die nur greift, wenn man tatsächlich mit dem Auto liegenbleibt, soweit ich das im Kopf habe.

    Den Mobilen Service kannst Du immer anrufen, auch wenn das Fahrzeug nicht liegenbleibt und "nur" eine Fehlermeldung anzeigt. Kfz-Techniker schalten sich dann auf die Fahrzeugelektronik, lesen den Fehlerspeicher aus und sagen Dir was zu tun ist. Dieser Service ist kostenfrei und bei BMW einmalig - das hat kein anderer OEM.


    Zusätzlich zur Mobilitätsgarantie gibt es den BMW Schutzbrief, der ist in den ersten drei Jahren ab EZ kostenfrei dabei. Dieser muss aber manuell aktiviert und dann jährlich manuell verlängert werden. Infos dazu stehen im Welcome Package. Den BMW Schutzbrief gibt nach den ersten drei Jahren für 25 EUR p.a. - da spart man fast 100 EUR im Vergleich zum ADAC.


    Die Servicemobile gibt es selbstverständlich noch - die stehen bei den BMW-Niederlassungen und BMW-Vertragspartnern. Wenn es zum Schadenfall passt, werden die Servicemobile beauftragt und ein BMW-Mechaniker rückt aus. Auch das hat nur BMW.


    Wenn es Nacht ist, kannst du auch die Pannenhilfe unter CD anrufen

    Die Pannenhilfe erreicht man immer über das Navigationssystem oder über die normale Notrufnummer. Diese findet man bspw. bei geöffneter Fahrertür unterhalb der A-Säule.

    Komisch muss ich mal nachfragen...

    "Was kostet der Digital Key?


    Im ersten Jahr erhalten Sie den BMW ConnectedDrive Service Digital Key mit einem einzelnen Digital Key ohne Zusatzkosten. Um den Service Digital Key weiter zu nutzen, müssen Sie nach dem ersten Jahr den BMW ConnectedDrive Service Digital Key for5 buchen. Dadurch erhalten Sie zusätzlich fünf Digital Keys, um Sie mit Dritten zu teilen . Über Preise und Laufzeiten informiert Sie der jeweilige BMW ConnectedDrive Store Ihres Landes."



    Eigentlich ne Frechheit - genau wie früher mit Apple CarPlay.