Bitte einmal aufklären, welche Services sind beim Neuwagen wie lange inkl.

  • hi,


    da meine Übergabe quasi nicht stattgefunden hat... ich keine klärenden Fragen stellen konnte, hoffe ich ihr könnt mich mal hier aufklären


    - welche services und wielange habe ich serienmäßig inklusive mit demn großen Navi Paket?


    Man kann ja im Shop für 1 Euro diverse Sachen für 1 Monat buchen. Habe ich dieses Sachen nicht am Anfang inkl.
    was passiert, wenn ich die Buche, wird die Zeit hinten dran gehangen?


    Vg

  • Hallo KeYa,


    In der Connected Drive Handy App kannst du unter "Hub" > "Gebuchte Dienste" sehen was du schon hast.


    Finde es auch etwas verwirrend, dass einem im Store fahrzeugspezifisch Produkte angeboten werden, die man schon hat. Selbst wenn sich bei Buchung die Laufzeit verlängert: wer weiß denn ob er in 3 Jahren, wenn dies zu tragen kommt, das Auto noch hat?

  • ist echt bischen komisch durchzusteigen... also habe ich mein derzeitig abrufbaren musikdienst auch 3 jahre?


    ... der wlan hotspot ist aber nicht bestandteil richtig?

    Connected Music ist seit einigen Monaten Teil vom Connected Package und daher 3 Jahre gültig, ja.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • also habe ich mein derzeitig abrufbaren musikdienst auch 3 jahre?

    Besten Dank für die Frage, hat mich dazu gebracht auch mal die Spotify Integration zu testen: Funktioniert astrein und Dank Datenverkehr übers Auto brauche ich keinen extra voluminösen Handytarif :thumbsup: und schone ganz nebenbei noch den Handyakku! 8o



    Nebenfrage zu dem Thema: welche Apps kann Connected Drive noch?
    Angezeigt wird mir leider nichts vom Handy bis auf Spotify.


    Gibt es eine Möglichkeit Google Maps, Waze, Whatsapp, Blitzer.de, Parkopedia oder ähnliches übers Idrive zu bedienen?


    Funktionieren diese mit Carplay oder auch nur begrenzt (hab kein iPhone).


    Danke und Gruß

  • Der BMW Schutzbrief ist in den ersten drei Jahren ab EZ dabei. Der muss allerdings einmalig aktiviert und jedes Jahr manuell verlängert werden. Infos dazu stehen im Welcome Package.



    (Habe übersehen, dass es nur um das Navi geht. Sorry für OT. Aber vielleicht trotzdem ne interessante Info)

  • Map-Update: 3 Jahre
    Automatisches Kartenupdate: 3 Jahre
    Connected Package (je nach Ausstattung): 3 Jahre
    Digital Key: 1 Jahr

    Ist das Digital Key nicht ein teil vom Komfortzugang und unbegrenzt ?

    Also ich nutze Google Maps und Waze über apple carplay und funktioniert sehr gut kannst da alles über das Idrive bedienen