Leasing Wechsel

  • 90 Tage Regelung bedeutet natürlich, dass man die Rate nicht mehr komplett zahlen muss. In der Regel sind das dann 30 oder 50%. Kann aber von Händler zu Händler unterschiedlich sein. Die Kosten sind zu Tragen, da die BMW Bank die Rate für die 3 Monate haben will. Der Verkäufer rechnet das meistens ins neue Leasing ein. Schenken wird dir das niemand. Der neuen Leasingvertrag läuft ja auch nicht einfach 3 Monate länger + Regellaufzeit.

  • Das zahlt dann der Händler anteilig.
    Die Bank nimmt definitiv immer Geld dafür.
    In Kombination mit einem neuen Abschluß können die Konditionen dann gefälliger sein, aber Kosten entstehen auf jeden Fall.
    Ist eben nur die Frage wer das bezahlt.

  • ich hätte da mal die Frage nach Gebrauchtleasing:


    wenn ich meinen Bimmer nach 4Jahren Neuleasing nochmal weitere 2-3Jahre als Gebrauchtleasing fahren würde wollen,
    würde sich das rechnen?
    so wüsste ich bei Gebrauchtleasing, welcher Hintern das Fahrzeug bewegt hat und es sollte doch auf jeden Fall günstiger sein.
    klar, die wollen nach Möglichkeit im Anschluss einen neuen auf die Straße haben wollen, dieser würde mich bei gleichem Umfang jedoch genauso viel kosten
    und bei meinem dann als Gebrauchtleasing wüsste ich was mit dem Bimmer bisher passierte und wie er behandelt/gefahren wurde.


    hat da Jemand Erfahrung mit?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Das rechnet sich nie.
    Ich werde meinem nach Leasing ende kaufen/Finanzieren ;)

  • Wollte ich auch gerade schreiben.Ich werde meinen nach dem Leasing höchstwahrscheinlich kaufen bzw. eine Anschlussfinanzierung vornehmen.

    dank euch, dann wird es wohl ein Neuer mit hoffentlich weniger Kinderkrankheiten
    da meiner momentan ohne Wehwehchen mich begleitet, war die Überlegung da. Gekauft wird nix mehr, die Schrauberzeit ist vorbei (bis auf kleine schnelle Veränderungen :m0005: ) ich wollt halt immer was neues unter den Hintern, man weis ja nie, was sich unsere Steuereintreiber alles noch einfallen lassen :m0016:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • dank euch, dann wird es wohl ein Neuer mit hoffentlich weniger Kinderkrankheitenda meiner momentan ohne Wehwehchen mich begleitet, war die Überlegung da. Gekauft wird nix mehr, die Schrauberzeit ist vorbei (bis auf kleine schnelle Veränderungen :m0005: ) ich wollt halt immer was neues unter den Hintern, man weis ja nie, was sich unsere Steuereintreiber alles noch einfallen lassen :m0016:

    Leider hast Du Recht. Der aktuelle wird auch mein letzter Kauf gewesen sein. Die Zukunft mit den fahrenden Batterien, Tempolimit, Öko ´s usw. machen einen weiteren Kauf aus heutiger Sicht unwirtschaftlich.


    Das kann man aber aber einen Franzosen fahren oder so was. Ist ja Garantie drauf, und dynamisches Fahren schon im Gedanken strafbar :(