Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

  • Hoffe dass unser neuer 4er Coupe in Arctic Race Blue einen besseren Lack hat, zumal er in Dingolfing lackiert wurde und laut meinen Infos was am Lack geändert wurde ...

    wenn`s schee macht (BMW M4 Competition (LCI) & Toyota Yaris Hybrid) :saint:

  • Ich würde mal annehmen , dass die Farbe an sich egal ist. Meiner ist nach dem Produktionsstillstand gg. Ende Juni gebaut worden, und ich habe nichts negatives zu berichten.m


    Einfach mal die Ruhe bewahren und nicht jetzt schon den Teufel an die Wand malen ;)

  • Gestern erst wieder den G20 gewaschen (Hand) und Nassversiegelt. Feinste Kratzer sind mir vor allem aus den Tiefschwarz-Glänzenden Leisten um die Fenster, Spiegeldreieck aufgefallen.


    Der Lack scheint zumindest sehr schonende Wäsche anhaben zu können - was mir reicht und daher auch keine Kopfschmerzen bereitet.

    Muss nur aufpassen, dass die BMW Werkstatt es nie (machen sie immer gratis) durch ihre Waschstraße fährt.


    Für die meisten ist das Thema mit dem Lack aber durchaus inakzeptabel... wer nimmt sich schon 2 Stunden Zeit, nur mal um sein Auto zu cleaned. Der Weg zur Waschstraße ist oft der einfachere und sowieso schnellere. Mir macht die Handwäsche halt Spaß xD

  • Der Lack scheint zumindest sehr schonende Wäsche anhaben zu können - was mir reicht und daher auch keine Kopfschmerzen bereitet.

    Muss nur aufpassen, dass die BMW Werkstatt es nie (machen sie immer gratis) durch ihre Waschstraße fährt.

    Bist Du im Nebenjob Hellseher:)


    Genau das ist ist zu allem Übel passiert.


    Im Januar darf mein Aufbereiter seine Versiegelung neu aufbereiten weil BMW so nett war mein Auto zu waschen;(

  • Mein Auto war heute auch bei BMW und ich habe dem Servicemitarbeiter gesagt, dass das Auto auf keinen Fall gewaschen werden darf, weil gerade frisch keramikversiegelt und sie nicht mal Arbeitsspuren (Fingerabdrücke) entfernen sollen.

    Zudem habe ich dann ein DIN A4 grosses Blatt an Navi gehängt, dass nicht gewaschen werden darf.

  • mein freundlicher hat unter meinem Namen eine Zusatzinfo im System eingetragen, dass sobald ich einen Serviceauftrag abgebe dieser mitausgedruckt wird.


    Aber das mit dem Zettel ist natürlich auch eine gute Idee , wenn man mal woanders in die Werkstatt muss.

  • Das mit der Info auf dem Service Auftrag mit „keine fahrzeugwäsche“ funktioniert jedenfalls bei meiner Werkstatt NICHT zuverlässig. Nur so als Info. Das Auto wird ja nicht nur von einem Mitarbeiter bearbeitet sondern unter Umständen von mehreren. Da geht sowas schnell, dass der normale Prozess durchlaufen wird.