Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

  • Wir haben hier in Ahrensburg eine sehr gute Waschstraße.


    Beimoorweg? Da war ich mit meinem jetzigen F20 auch ab und zu, wenn für Handwäsche gerade keine Zeit war. Ich hab bisher immer Kompromisse zwischen aufwändig und praktisch gemacht, und zwischendurch halt mal ein bisschen versiegelt etc.
    Und der Lack (ebenfalls schwarz) sieht um Welten besser aus als auf den gezeigten Fotos. Da wird mir wirklich schlecht bei der Aussicht auf den G21. ;(

  • Beimoorweg? Da war ich mit meinem jetzigen F20 auch ab und zu, wenn für Handwäsche gerade keine Zeit war. Ich hab bisher immer Kompromisse zwischen aufwändig und praktisch gemacht, und zwischendurch halt mal ein bisschen versiegelt etc.
    Und der Lack (ebenfalls schwarz) sieht um Welten besser aus als auf den gezeigten Fotos. Da wird mir wirklich schlecht bei der Aussicht auf den G21. ;(

    Jap, Beimoorweg. Nutze da immer das 15EUR "Premium"-Programm.
    War da vorher immer mit meinem F31 (Sapphierschwarz) und davor mit unserem silbernen Hyundai. Ich war immer zufrieden.
    Zumal nebenan direkt mein Getränkehöker ist :thumbsup::saint:<3


    Und sollte der Lack die erste Wäsche nicht überstehen, wende ich mich scheißfreundlich an die Niederlassung ...

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Passt hier gerade ganz gut, ich verweise mal auf meinen Thread, in dem habe ich beschrieben wie ich meine Fahrzeugwäsche betreibe :)


    Link zu diesem Beitrag:
    Blue Ridge Mountain - Sports Line - G20 330i


    Der Leihwagen sieht auf jeden Fall sehr übel aus, mein E90 war selten in der waschanlage, der G20 wird niemals eine von innen sehen.

    Ich beneide alle, die so intensiv ihr Fahrzeug pflegen - mir fehlt dazu die Muße und die Lust.
    Und wie ich schon schrieb, ich bin seit vielen Jahren sehr zufrieden mit der Waschstraße und wenn das Oxidgrau das nicht aushält, klopfe ich halt freundlich bei der Niederlassung an.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Hi Leute,


    habe heute mein Fahrzeug wegen ein paar Kleinigkeiten bei meiner Niederlassung abgegeben. Habe als Leihwagen einen M340i in saphirschwarz bekommen.
    Bilder sprechen für sich.. 20.000 km

    Ich hab ja im Moment nen schwarzen F31 und ich weiß ganz genau, warum ich mich beim G21 für rot entschieden habe...

  • So bin jetzt endlich mit den 21 Seiten hier durch.
    Eigentlich wollte ich meine Konfig für den 4er Final abschließen und hätte mir als Farbe TansanitBlau ausgesucht.


    Mein Händler hat mich auch davon abgeraten und hat mir gesagt, dass sie viele Reklamationen deswegen haben.


    Ich dachte mir dann, kein Problem ich wasche eh nur mit der Hand und bereite meine Fahrzeuge auch immer gründlich auf.


    Aber durch eure Erfahrungen hier, ist es mir dann vermutlich die 2k Aufpreis nicht wert, wenn ich dann keine Freude damit habe.
    Da ich das Fahrzeug privat kaufe und auf 6-7 Jahre rechne, muss der Lack natürlich auch für diese Zeitdauer ansehnlich sein.

    E36 Coupe, E46 Coupe, E92, F32, waiting for G22 :whistling:

  • hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren, wieviele Mitglieder schon eine erfolgreiche Maßnahme über BMW erhalten hat?
    es ist immer ganz gut, wenn man beim Gespräch mit Fakten landen kann, damit man sich nicht ständig versucht raus zu reden.
    Ich habe heute noch ein Gespräch mit dem Hersteller meiner Versiegelung und habe bereits mit BMW Kontakt aufgenommen.
    (schriftlicher Kontakt mit Versiegelungshersteller, der BMW NL Hannover und der Kundenbetreuung sind bereits getätigt)


    würde mich für eine Resonanz freuen, die ich dann zum Besten geben könnte.


    ich jedenfalls hatte noch nie solch einen pflegebedürftigen Lack und ich fahre seit knapp 40Jahren BMW, fast immer die gleichen Farben

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

  • ich werde diese oder nächste Woche mit meinem zum ersten Mal die Waschanlage befahren. Wir haben hier in Ahrensburg eine sehr gute Waschstraße. In eine andere fahre ich seit Jahren nicht.


    Ich werde berichten, wie sich Oxidgrau II metallic in der Waschstraße verhält.

    Kannst mir ja mal schreiben wann Du gedenkst in die Waschanlage zu fahren.Dann komme ich auch dahin 8o , bin ja jetzt Pensionär :thumbsup: und habe zeit, meistens jedenfalls. ^^

  • Ich hätte da auch mal eine Frage an euch wegen den Lack Problemen.
    Ist das jetzt ein bestimmtes Produktionsdatum oder ist das stand der Technik bei allen Fahrzeugen?
    Betrifft das den G20 genau so wieder G21?
    Der G20 wird doch sicherlich nicht im gleichen Werk wie der G21 gebaut und somit auch wo anders lackiert oder?