Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

  • Zum Verständnis AlexanderK. :

    Die Kratzer/Swirls befinden sich im Klarlack. Wenn der Klarlack durchbrochen wird, ist Hopfen und Malz verloren.
    Der Basislack ist immer weich und empfindlich

    Ist mir bewusst. Da aber eben dieser Basislack beim G2X nicht gut ist (siehe auch Empfindlichkeit bei Steinschlägen und Kratzern (nicht Swirls)) wird ihm eine reine Klarlackschicht nicht wirklich viel bringen… so jedenfalls meine Meinung dazu. Wenn der Unterbau nicht passt (und das tut er eben nicht) bringt es nicht viel oben etwas zu verschlimmbessern.

  • Hi Leute,

    kennt jemand Preise für eine gute Nanoversiegelung ?

    Bei einem gut bewertetem Lackdoktor um die Ecke wollen die 550 Taler haben und geben 3 Jahre Garantie auf die Versiegelung.

    Das ganze soll 3 Tage dauern.


    Gruß Dirk

  • Kommt darauf an was alles gemacht wird. Wenn er ihn Einstufig poliert und anschließend versiegelt ist es ein guter Preis. Für eine professionelle Versiegelung bezahlt man je nach Aufwand (Lackzustand) zwischen 600€ und 1.000€ beim G21. So jedenfalls meine Erfahrung. Ich habe es selbst gemacht und bin bis jetzt sehr zufrieden!

  • Er sagte das der Lack vorher so poliert wid das die Versiegelung direkt in die offenen Poren ziehen kann. In den 3 Tagen ist auch die Trocknungszeit mit drin.

    Keine Ahnung was der damit meint.

    Hörte sich aber so an als ob er weiß wovon er spricht.