Meine Rückmeldung zum M340i - Eindrücke, Empfehlungen, Fazit

  • Bitte nicht vergessen nach dem Lackspezie zu fragen :)

    ne ne, ich hab es im fokus:-)

    Äh noch 'ne Frage. Da muss aber am Blech nicht nachgearbeitet werden, oder?

    ne, da musste nichts gemacht werden. aber ist letzte rille:-) ein mm mehr und das rad steht aus dem radkasten heraus. es schließt in einer Linie ab.
    in Verbindung mit der tieferlegung schleift nichts... auch nicht bei sehr forcierter Gangart. ich hab ihm gestern die sporen gegeben. alles gut.
    ist trotzdem sicher nix für korrintenprüfer. solltest einen fähigen tüvmenschen haben dafür:)


  • Du hast Recht, wäre von der Tiefe her auch für mich absolut eine Punktlandung. Sieht top aus! :love:


    Wobei es mir im Alltag auch schon zu tief wäre - oder es sieht zumindest danach aus. Du scheinst ja andere Erfahrungen gemaht zu haben. Das macht es natürlich noch perfekter.

  • @Akali#1 ja, durch das m performance paket sind bordsteine sowieso tabu. sowohl beim heranfahren als auch beim parken muss man abstand halten.
    daher spielen die 25-30mm für mich keine rolle mehr. mir war wichtig über die tempohügel und bei ein-/auffahrten rauf und runter zu kommen ohne
    das ich schleichen und kratzen muss. grade meine Hanglage zuhause sollte mich nicht stressen. das funktioniert zum glück gut.


    in meinem fall noch alltagstauglichkeit gegeben. böschungswinkel ist noch ok mit restreserve. etwas komfortabler als die serienfedern sind die eibach
    auch nebenbei. tiefer darf es aber auch nicht mehr sein für meinen alltag.

  • So habe die 15/14mm eingetragen bekommen , inklusive Eibach Prokit und den Borbet BY Felgen.


    Prüfer meinte vorne hätte ich 18mm drauf machen können , hinten noch 2mm zusätzlich.


    Durch die Felgen sind das ja andere Maße als bei Serienfelgen. Wenn man das übertragen würde sind das vorne 20mm und hinten 16mm.
    Allerdings dann auch nur mit Unbedenklichkeitsgutachten von H&R das vorne breiter als hinten ok ist.
    Habe ich für meinen aber auch ohne weiteres bekommen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • dann hätte er mich wohl wegen 1mm zu viel nach hause geschickt :D


    aber schön zu sehen, dass ich mich auch vorne nicht verrechnet hab. wollte erst 18mm vo und hi
    ... hab dann aber bewusst für die frontachse für den fall einer maximalen einfederung etwas luft gelassen.

  • update...


    alles eingetragen bekommen ohne probleme :)


    hinten aber hart an der grenze. 1mm mehr und der prüfer hätte mir diese hässligen radhausverbreiterungen aufgedrückt.


    wer also beim tüv ganz auf sicher gehen möchte... vorne und hinten 15mm spurverbreiterung je seite mit eibach prokit federn macht null probleme.


    18mm war wiegesagt absolute grenze was den äußeren radsitz angeht.


    gruß

  • Danke für die Info. Hab mir gerade vom Spezi 12,5 für vorne und 15 für hinten offerieren lassen. Denke das passt ganz gut - vor allem da ich nicht sicher bin, ob ich ihn tieferlegen will

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • und hier gibts eine kurze fahrt auf der a3
    ohne tempolimit


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist doch echt ätzend, wenn man bei freier Strecke mit 260 Tacho in den Begrenzer fährt.
    Spätestens beim M3 muss eine Lösung her.