Meine Rückmeldung zum M340i - Eindrücke, Empfehlungen, Fazit

  • so... geschafft. das war eine schwere geburt. hab mal auf die schnelle ein kurzes video für euch gemacht. topspeed konnte ich bei dem verkehr leider nicht testen... war aber ruck zuck bei 280. bin mir relativ sicher das 300 tacho kein problem sind :)


    prüfstandsläufe und stage 1 bzw. 2 mit vorher nachher messung muss erstmal warten. zuerst müssen ja die downpipes ins regal kommen. hjs stimmt einen aber zuversichtlich.


    an dieser stelle muss ich auch MHD tierisch loben. die waren gestern bis spät in den abend 21 uhr für mich erreichbar und haben an der software gebastelt und mir diese heute per mail geschickt. stets freundlich und hilfsbereit. haben mir heute jede menge fragen beantwortet und mit rat und tat zur seite gestanden. besser kann man das nun wirklich nicht machen.


    fazit: so muss ein m340i meiner meinung nach klingen.
    ps... settings sind soft und auf 1 sek. dauer eingestellt in dem video. hab nach Rücksprache mit mhd nun in comfort das brabbeln deaktiviert und nur in sport gesetzt für 0.8 sek. intensität wiegesagt soft, das reicht völlig. gibt noch mittel und hart :D aber das ist definitiv zu hart und mit opf nicht haltbar.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat was und damit hebst Du Dich auf jeden Fall von der Masse ab, aber dafür auf die Gewährleistung/Garantie verzichten? :/


  • an dieser stelle muss ich auch MHD tierisch loben. die waren gestern bis spät in den abend 21 uhr für mich erreichbar und haben an der software gebastelt und mir diese heute per mail geschickt. stets freundlich und hilfsbereit. haben mir heute jede menge fragen beantwortet und mit rat und tat zur seite gestanden. besser kann man das nun wirklich nicht machen.

    Toll finde ich wenn man so ehrlich ist und auch schreibt wenn jemand was gut gemacht hat :thumbup:

  • Hat was und damit hebst Du Dich auf jeden Fall von der Masse ab, aber dafür auf die Gewährleistung/Garantie verzichten? :/

    weist du, anders rum fährt immer dieser wurm der unzufriedenheit mit und stochert in meinem kopf. das nervte einfach... jetzt habe ich meinen 3er so wie ich es mir vorstelle. wenn was schlimmes am ende passieren würde, wäre es natürlich nicht wert gewesen. das teure auto jahrelang unzufrieden zu fahren ist aber auch nicht besser ;)

  • WOW ich bin verliebt!! Jetzt kann mich nichts mehr vom bestellen abhalten :D Bin völlig überzeugt, genau so so soll er klingen !!!
    Jetzt wirds ne Qual bis zum November zu warten :((


    Bin begeistert! Das macht Freude am Fahren!


    Jetzt muss MHD nur noch selbst die DME aufkriegen :D



    Wie immer, Danke KeYa fürs Video :DD Jetzt kannst du dich endlich beruhigt und zufrieden erholen ^^


    EDIT: Btw steht seit heute auch auf deren komplett überarbeiteter Homepage, dass die DME entsperrt sein muss! ...Ob KeYa hinter dahinter steckt ? :D

  • danke! freut mich das es dir auch so gut gefällt ^^
    kannst dich definitiv auf dein neues auto freuen.


    MHD kann übrigens die sperre auch aufheben, du musst halt dein steuergerät hinschicken. weiß nicht ob die info unter gegangen ist. kostet dann 150 euro. anders geht es derzeit leider nicht, da bmw per update einen riegel vorgeschoben hat. wer weiß, vielleicht finden die noch einen weg dafür in der zukunft.


    am ende hat das ergebnis jedenfalls meine erwartungen erfüllt. im video kommt das gar nicht richtig rüber. bei mittleren drehzahlen ist das ein tiefes grummeln, gewitterartig. sehr niederfrequent aber oberhalb von 4500 umdrehungen fängt das peitschen an und ab 5500 knallt es. man bekommt schnell ein gefühl dafür und kann das selber ganz gut steuern mit dem gasfuß. das macht ziemlich spaß eine akkustische rückmeldung auf die gangart zu bekommen. so stelle ich mir performance vor!


    ... und wie schnell der hobel auf 280 war, alter schwede. da geht definitiv noch einiges. ihr wisst ja... i'll be back 8)


    @sebo
    ich lass das erstmal auf mich wirken. glaube mittlerweile, dass es besser wäre erst die downpipe einzubauen und dann zu schauen ob das nicht zu wild wird.

  • MHD kann übrigens die sperre auch aufheben, du musst halt dein steuergerät hinschicken. weiß nicht ob die info unter gegangen ist. kostet dann 150 euro.

    Nein das ging nicht unter, aber fänd es wie gesagt toll dass die DME-Entsperrung mit der MHD App kommt ... aber warum sollten die das machen wenn sie noch zusätzlich 150€ verdienen können, selbst wenns gehen würde :)