M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Hat das jetzt Auswirkungen auf die Leistung oder nicht?
    Sicherung ziehen wirft sicher einen Fehler im System, kann das System irgendwas "runterfahren" und weniger Leistung bringen? Ist da schon was bekannt? Also Fehlermeldung unabhängig davon was im Cockpit angezeigt wird, ich meine interne Fehlerspeicher, die irgendwann denken der Motor hat ggf. ein Problem.


    Federziehen ist meiner Meinung nach noch das Beste, aber die Klappe muss dann irgendwie fixiert werden und da bin ich nach wie vor noch auf keine praktische Lösung gekommen die auf Dauer hält...Hat dafür auch wer einen guten Tipp??

  • Hat das jetzt Auswirkungen auf die Leistung oder nicht?
    Sicherung ziehen wirft sicher einen Fehler im System, kann das System irgendwas "runterfahren" und weniger Leistung bringen? Ist da schon was bekannt? Also Fehlermeldung unabhängig davon was im Cockpit angezeigt wird, ich meine interne Fehlerspeicher, die irgendwann denken der Motor hat ggf. ein Problem.


    Federziehen ist meiner Meinung nach noch das Beste, aber die Klappe muss dann irgendwie fixiert werden und da bin ich nach wie vor noch auf keine praktische Lösung gekommen die auf Dauer hält...Hat dafür auch wer einen guten Tipp??

    Deine Fragen wurden hier im Thread beantwortet. Einfach mal die Mühe machen, sich die Beiträge durchzulesen. Dann wird hier auch nicht immer alles wiederholt.

  • Deine Fragen wurden hier im Thread beantwortet. Einfach mal die Mühe machen, sich die Beiträge durchzulesen. Dann wird hier auch nicht immer alles wiederholt.

    ja, kann sein, aber mal ganz ehrlich. Der Thread ist über 70 Seiten lang, 1000 Beiträge - da bringt die Suchfunktion halt auch nicht wirklich immer das passende Ergebnis. Meine Erkenntnis war, dass man sich nicht sicher war und bis heute keiner auf dem Prüfstand war. Man kann nur über alle Beiträge suchen und nicht nur in diesem Thread. Das Problem von jedem Forum...seit Jahren.

  • zusammenfassend:
    Ob die "defekte" Sicherung einen Fehler wirft oder nicht, hängt von der installierten iOS Version ab. Was ich sagen kann ist, dass bis 03/2020.24 kein Fehler ausgespuckt wird. Die Sicherung ist nur für die AGA Klappe da.
    Leistung wird dadurch nicht reduziert.
    Der Sound wird vor allem bei meinem wesentlich präsenter und der brabbelt und "knallt" auch hörbar im Innenraum.


    Feder ziehen wirft nach einiger Zeit einen Fehler auf, da die Leichtgängigkeit der Verstellung geprüft wird. Geht es zu leicht stimmt was nicht. Außerdem muss man die Klappe hitzebeständig fixieren. Bei einer Kontrolle ist das eine offensichtliche Manipulation. Die Sicherung dagegen nicht, solange du auch eine defekte Sicherung anbringst.


    Ich glaube ich habe nichts vergessen.


    Noch als Randnotiz. Ich spreche hier für einen M340i mit ausgelieferter Software 07/2019 BJ 09/2019