M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Bin heute den M2 CS gefahren. Leute, der Sound ist an Peinlichkeit nicht zu über- oder besser unterbieten. Da bin ich mit meinem M340i ja um Welten lauter.

    Wenn das laue Lüftchen des M340i schon die soundmäßige Benchmark bei den BMW Benzinern wird sollte sich BMW überlegen einen M2 CSD anzubieten :(

  • Ich finde ja den Klang der Audi 5ender genial. Aber das ist auch vorbei, ich war heute bei Shell um mein Rad mit Luft zu betanken. Da war ein RS3 am rausfahren, da war kaum zu hören das es ein 5 zyl ist. Fast zum Weinen :thumbdown:

  • tt rs und rs3 usw sind soundtechnisch echt tot! hab heute ein jp video gesehen. die haben eine sündhaft teure akrapovic drangehangen und der klang wurde damit sogar noch schlechter.


    die vor opf modelle waren mitunter die am geilsten klingenden motoren ever!
    ich hab mir regelmäßig den hals nach den dingern verdreht. jetzt registriere ich die nicht mal mehr. sehr traurige entwicklung.

  • Bin heute den M2 CS gefahren. Leute, der Sound ist an Peinlichkeit nicht zu über- oder besser unterbieten. Da bin ich mit meinem M340i ja um Welten lauter.

    Als ich damals bei der M gearbeitet hab sind wir den damals gerade anlaufenden M2 Competition gefahren. Das erste High Performance Auto mit OPF. Und das war im direkten Vergleich z.B. mit dem m3 competition ohne OPF schon ein Witz, obwohl gleicher Motor.
    Jetzt 2 Jahre später ist man soweit, dass man so nem Klang noch hinterhertrauert.
    Der Plan der EU/der Grünen scheint aufzugehen.

  • Der Plan der EU/der Grünen scheint aufzugehen.

    Wenn es ja nur der Klang der AUtos wäre. Die machen die ganze Verkehrsführung kaputt. Da werden Radwege mitten auf die Fahrbahn gebaut die Autofahren UND Radfahren unmöglich machen. Wegen diesen Idioten muss ich jetzt selbst mit dem Fahrrad Umwege fahren.

  • Servus zusammen,


    danke für den Tipp mit der Sicherung! Hört sich wesentlich besser an als vorher (untenrum) blubbern tut er auch mehr.


    Ich habe direkte Vergleiche mit M140i und M240i (je mit Performance Auspuff).


    Die sind natürlich geiler, aber ohne Sicherung echt näher dran!


    Software: 11/2019.70