M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Hab bei mir mal geschaut und bin leicht verwundert. Auslieferung war gestern, Softwarestand 11/2019.50 !!??
    Müsste die nicht neuer sein, bzw. ist das der Stand wo der Auspuff kastriert wurde?


    Mich wundert immer nur wie AMG oder andere Hersteller die Zulassung bekommen. Habe einen Mustang im Oktober Probe gefahren, da wackeln die Haustüren wenn die Klappen aufmachst.

    Man lebt nur einmal...


    Auslieferung: 27.03.2020
    Softwarestand bei Auslieferung 11/2019.50
    Aktueller Softwarestand 03/2020.31
    DTC an/aus macht keinen Unterschied
    Update auf 03/2020.31 am 07.04.2020 - Sound klingt evtl. und minimal kerniger...

  • wie lange stand deiner beim Händler?
    Die Autos lagern ja zT noch irgendwo resp. werden mit LKWs durch die Gegend gefahren. Meiner wurde auch mit einer älteren Software ausgeliefert, erst als ich einen fehler hatte wurde der per Update entfernt - dabei wurde er ja bekanntermassen leider im Sound beschnitten.

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Eigentlich nur einen Tag. Am kommenden Montag(30.03.) wäre mein Abholtermin in der BMW Welt gewesen. Mein Händler schaffte es den Wagen rechtzeitig zu sich ins Autohaus zu holen.

    Man lebt nur einmal...


    Auslieferung: 27.03.2020
    Softwarestand bei Auslieferung 11/2019.50
    Aktueller Softwarestand 03/2020.31
    DTC an/aus macht keinen Unterschied
    Update auf 03/2020.31 am 07.04.2020 - Sound klingt evtl. und minimal kerniger...

  • stimmt, in DE sind seid ihr ja deutlich näher dran :D
    Wann hier wie und was geupdatet wird ist mir seit jeher ein Rätsel - beim F30 hatte ich noch 2 Kollegen mit den gleichen Autos, da sind teilweise sogar Softwarefunktionen beim einen vorhanden gewesen und bei den anderen nicht

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Eigentlich nur einen Tag. Am kommenden Montag(30.03.) wäre mein Abholtermin in der BMW Welt gewesen. Mein Händler schaffte es den Wagen rechtzeitig zu sich ins Autohaus zu holen.

    Meiner wurde vorgestern dem Händler geliefert, aber was schlimm ist, dass ich ihn in Stuttgart nicht zulassen kann, da die Zulassungsstelle bis einschließlich 15. April dicht gemacht wurde.
    Das ganze Theater mit Schließungen geht schon auf die Nerven.

    Spec: Turbosystems Stage 2,5 - Burgertuning Custom Map - xHP Stage 3 - JB4 - BMS WMI Kit - Wagner Downpipe - H&R Federn

  • Meiner wurde vorgestern dem Händler geliefert, aber was schlimm ist, dass ich ihn in Stuttgart nicht zulassen kann, da die Zulassungsstelle bis einschließlich 15. April dicht gemacht wurde.Das ganze Theater mit Schließungen geht schon auf die Nerven.

    Meiner steht seit 2 Wochen beim Händler weil der Fahrzeugschein nicht da ist und seit Mittwoch hat die Zulassungsstelle zu. Termine gibts nur in Ausnahmefällen. Ich hab mein Baby sogar schon besucht aber durfte es nicht mit heimnehmen -.-

  • mein termin ist leider erst am 30.03.
    bis dahin werden sicher andere berichten können:)

    @KeYa gibt es Gutes zu berichten?

    Man lebt nur einmal...


    Auslieferung: 27.03.2020
    Softwarestand bei Auslieferung 11/2019.50
    Aktueller Softwarestand 03/2020.31
    DTC an/aus macht keinen Unterschied
    Update auf 03/2020.31 am 07.04.2020 - Sound klingt evtl. und minimal kerniger...