M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • ich hatte leider nicht viel zeit und habe daher mal ein entwurf auf die schnelle verfasst. ich würde euch bitten das einmal zu uberfliegen und sehr gerne zu ergänzen wenn ihr das möchtet. gerne nehme ich auch teile heraus. ich schreibe ja nicht als einzelperson und möchte nicht meine persönliche note allen aufdrücken. also lasst ruhig euren gedanken freien lauf... korrigiert, ergänzt... ich ändere dann bei der nächsten Gelegenheit alles ab. vielleicht macht es sinn das nachbarforum einzubeziehen und die teilnehmerzahl damit zu erweitern.


    ich dachte wenn das alles mal rund ist, einen thread zu erstellen, den text einzufügen und das ganze schriftlich mit link an bmw zu senden. da kann dann auch jeder sachlich nochmal was hinzufügen. so könnte man das schreiben auch kurz halten.


    natürlich packe ich noch den satz an das ende, dass dieses schreiben ein anstoß der community ist und nicht der forenbetreiber, damit es da keine missverständnisse gibt.

  • Hallo KeYa, danke für den Text.
    Da sind 2/3 Grammatik-Fehler drin und den Vergleich mit dem i30N würde ich persönlich rauslassen. Das ist absolut persönliche Meinung und lässt die Ernsthaftigkeit des Textes für mich in Sekunden verpuffen.


    Sonst schonmal super!



    LG.

  • wird bei jedem werkstattbesuch gechecked ob die version nicht aktuell ist und dann einfach aktualisiert?

    Natürlich nicht, nur wenn Fehler vorliegen wird hier was gemacht. Jede Minute Werkstatt kostet Geld - alles ok solange der Kunde das bezahlt, aber nicht wenn der Hersteller dafür bezahlt ;)

    Umbau von Auspuffanlagen und individuelle Endrohrblenden :thumbup:
    Bei Interesse => PN

  • Das mit dem I30N klingt echt bischen nach beleidigtem Teenager :D
    nehme ich wieder raus. Rechtschreibung und Grammatik hab ich noch garnicht kontrollier... nur mal so abgetippt. Check ich noch am Ende.

    Mir gefällt der Text. Dafür erstmal ein Danke an @KeYa


    Was haltet ihr von einem Zusatz bzgl. der nicht deaktivierbaren künstlichen Klangerzeugung?

    Equi... kann es gerne als Nebensatz an einer Stelle einbauen. Würde aber fast schon sagen, dass wir besser beim Kern unseres Anliegens bleiben damit das nicht so nach "und das ist doof und dies ist doof" klingt.

  • okay... dann setz ich mich heute nochmal an den brief und editier alles wie besprochen. wenn nichts dazwischen kommt können wir das sicher heute abschließen. @sebo hatte bereits was zu den addressaten gesagt. falls ihr da emailadressen bzw. postadressen habt... wäre es nett wenn ihr mir die per pn zukommen lässt.