M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Falls es mal für einen Interessant werden könnte hier ein Tutorial wie man selber die DME ausbaut, um sie beispielsweise einem Tuner zum unlocken zu schicken


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Falls es mal für einen Interessant werden könnte hier ein Tutorial wie man selber die DME ausbaut, um sie beispielsweise einem Tuner zum unlocken zu schicken


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geht auch ohne Batterie abklemmen. ;)
    Mit Autotuner unlook
    Geht rasend schnell und super beschrieben wo angepinnt werden muss.
    Für die, die glauben, mach ich selber, das Tool ist nicht ganz so günstig:
    https://www.tuningfiles-downlo…w2UT3jPmu3NYaAgXBEALw_wcB

  • Ich glaube das ist das gleiche Teil wie das welches z.B. auch DKR benutzt. Da versteht man schon eher warum die 250€ haben wollen

    Benutzen sehr viele, mir ist noch nicht klar, wie sich das auf Dauer für Autotuner rechnen soll.
    In den 4900 Euro, sind unendlich viele Updates enthalten und keine Jährlichen Kosten.
    Der Markt ist ja irgendwann gesättigt.
    Alle anderen verlangen jedes Jahr gebühren, Größenordnung 1000 Euro

  • Habe heute das Angebot für die HJS Downpipe mit ECE von einem der HJS Partner bekommen, das wohl allgemein gültig sein dürfte:


    EUR 1.480,— netto (zzgl. 20% hier in Ö = 1.776,— brutto)
    + Einbau


    Leider kann mir Gassner Motorsport keine Details zur Einbauzeit nennen, da ihnen noch Erfahrungswerte beim B58 fehlen. Den Rallyfans unter euch dürfte der Name ein Begriff sein, sind eher auf Mitsubishi EVOs spezialisiert.


    Hat jemand schon Erfahrungswerte zur Einbauzeit?

  • der preis ist für ösiverhältnisse ganz gut finde ich :)


    die einbauzeit hatte ich ja jetzt zweimal testen dürfen...
    beim ersten mal ca. 1 stunde, beim 2. mal ca. 45 minuten bei meinem tuner in koblenz.


    die platzverhältnisse sind ziemlich gut. kann sein, dass die auspuffanlage mal kurz etwas abgehangen werden muss.
    jeder gute schrauber schafft das i.d.r in einer stunde.

  • Gerade über das Video von Dähler gestolpert. Dafür, dass hier nur die Edelstahlauspuffanlage neu sein soll, hört sich das Teil aber echt nicht schlecht an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.