320d mild-hybrid vs. 330d vs. X3 30d

  • Stimmt, lt. Spritmonitor.de sind's 0,4L. Verbrauch steuert man eh über's Gaspedal, ist klar. Ich bin bspw. mit meinen 340i 1200 nach Italien und zurück mit einem Schnitt von 5,7/100. Allerdings muss ich ja irgendeine Annahme treffen und Spritmonitor scheint mir da noch am "korrektesten".

    Puh 5,7 Liter auf 1200 nach Italien? ganz ehrlich wie machst du das?
    Ich fahre das auch jedes Jahr nach Italien - Deutschland ca.500 km- Schweiz ca.330 und Italien ca.370 km bis zur Adria mit einem M140ix.
    Ich komme auf gut 9 Liter im Schnitt hin und zurück(2400km) lasse es aber auch laufen so gut wie es geht.
    Die 350 Km durch die Schweiz mit 80-120 ist die Höchststrafe für mich da brache ich natürlich nichts an Sprit aber einer Pause für meine Nerven.


    Aber 5,7 Liter auf 1200 Km wie geht das? 14 Stunden 80 hinter einem LKW im Windschatten, oder meinst Du 7,5 Liter denn das wäre schon mehr als gut finde ich. Ich fahre immer Nachts los um gleichmäßig zügig fahren zu könne wo es erlaubt ist. Ich finde den B58 sehr sparsam im Verhältnis zu Leistung wenn man natürlich ständig deutlich über 200 fährt fängt er auch an zu schlucken.


    Bin gespannt wie das dieses Jahr wird mit dem 330e habe keine Vorstellung was da raus kommt vielleicht 7,5 Liter?
    fullsizeoutput_7131.jpeg

  • Danke für Eure Hilfe!


    Wie sagte meine Frau heute? "Am Ende wird's eh wieder ein 340er." Allein die Optik... :love:

    And she was right, danke an alle!


    Bestellt wie folgt. Mein einziger Zweifel betrifft die "Kompatibilität" zwischen Eiche maser und den Alcantara Sitzen, hätte eventuell jemand ein Foto? Tetragon ist für mich keine Option, Mesheffekt sieht relativ kratzanfällig aus und 500 € für andere Leisten grenzt an Wucher.


    BMW m340i Touring in mineralgrau
    2VL Variable Sport Steering
    3MC Dachreling Hochglanz Shadow Line
    431 Innenspiegel automatisch abblendend
    459 Elektrische Einstellung der Vordersitze mit Memory-Funktion (Fahrersitz)
    481 Sportsitze vorne
    493 Ablagenpaket
    4UR Ambientes Innenlicht
    534 Klimaautomatik (3-Zonen)
    5AQ Active Guard Plus
    5DA Beifahrerairbag-Deaktivierung
    5DC Fondkopfstützen klappbar
    654 DAS-Tuner
    6AE TeleServices
    6AF Intelligenter Notruf
    6AK ConnectedDrive Services
    704 M Sportfahrwerk
    710 M Lenkrad
    715 M Aerodynamikpaket
    760 Shadow Line hochglänzend
    775 Dachhimmel Anthrazit
    7CG Garantie 3 Jahren, unbegrenzte Kilometeranzahl
    851 Sprachversion deutsch
    302 Alarmanlage
    430 Spiegel Pack
    488 Lordosenstütze vorne
    5DN Parking Assistant Pack Plus
    688 Harman/kardon Surround Sound System
    6C4 Connected Package Professional
    6NW Telefonie mit Wireless Charging
    6U3 BMW Live Cockpit Navigation Professional
    5AC High Beam Assist
    5AU Driving Assistant Pack Professional
    5AZ BMW Laserlicht
    610 Head-Up Display
    6U8 BMW Gesture Control
    1PW 19" M Leichtmetallräder 792M
    248 Lenkradheizung
    258 Bereifung mit Notlaufsystem (jaja, werden gewechselt)
    320 Modellschriftzug Entfall
    322 Komfortzugang
    3DZ Modellschriftzug Entfall seitlich
    417 Akustikverglasung
    494 Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben mechanisch
    418 Gepäckraumpaket
    420 Sonnenschutzverglasung
    494 Sitzheizung vorne
    4KA Edelholzausführung Eiche Maser mit Akzentleiste Perlglanz Chrom
    5AL Active Protection
    6WD WiFi hotspot Vorbereitung
    7M9 BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

  • Haha - sehr cool! :D


    Gut konfiguriert - technisch gesehen hab ich praktisch das gleiche drin. Wenn Kommentare gewünscht sind:
    - Die Alcantara-Sitze finde ich klasse. Hab nur wegen der Optik Leder Cognac genommen, bequemer find ich aber die Alcantara.
    - Tetragon sieht in natura besser aus als auf den Bildern, ist aber wie immer Geschmackssache. Holz find ich auch wunderschön, vor allem Eiche Maser! :love:
    - Den Driving Assistant Professional hab ich auch drin, auf den würd ich das nächste Mal aber wahrscheinlich verzichten. Ist aber eine nette Spielerei (und wahrscheinlich kommt er nächstes Mal dann deshalb trotzdem wieder rein).
    - Für mich persönlich fehlt die Standheizung. Die Garage ist voll belegt, außerdem wärmt die das Auto auch nicht auf. Und zwischen 10° und 20° ist noch ein großer Unterschied, vor allem wenn man Anzugträger ist und man deshalb nur mit Hemd und dünner Hose drin sitzt. :| Außerdem steht das Auto ja nicht immer nur zuhause... Und den Displayschlüssel find ich klasse, auch wenn er etwas größer ist und er bis auf die Standheizungssteuerung keinen großen Mehrwert bietet. :D
    - Eine der für mich wichtigsten Optionen - das M-Sportdifferenzial - ist beim M340i ja schon drin... :thumbsup:
    - Bei den Reifen würde ich Dir die Michelin Pilot Sport 4S empfehlen.

  • Hi,


    Ich habe hier ein Bild (5/6) gefunden betreffend Kombi Alcantara/Eiche, passt meiner Meinung nach sehr gut.


    DPA musste sein, ich steh halt auf Technik und wer weiss was es noch DPA noch alles bieten wird falls die Gesetzgebung zukünftig liberaler sein wird. Standheizung leider no go, weil irgendwann ist auch gut und da seh ich Kosten/Nutzen-technisch gesehen einfach keinen Sinn für mich persönlich.


    Michelin PS4S hab ich aktuell und das ist das erste was ich drauf machen werde. Allerdings war ich einfach nicht bereit den 900€ Aufpreis zu zahlen den BMW verlangt. Ich schau die ersten 100 km wie sich die Runflats fahren. Bin ich zufrieden, fahr ich sie zu Ende, ansonsten kommen direkt die PS4S drauf und die alten werden verkauft.


    Lg,