PEEM Klappensteuerung

  • Hallo Zusammen


    Bin hier neu im Forum :)

    Fahre ein G21 bj. 2021 330i

    Jetzt möchte ich mir gern die Peem Klappensteuerung zulegen.


    Hatt jemand erfahrung mit dem 330i ?

    Hör man ein Unterschied? kaltstart? Während der Fahrt? Evt. jemand ein Video?


    Noch zu erwähnen habe die Software 07/2021.50 installiert


    danke :)

  • Unterschied Klappe offen/zu merkt man schon. Sicherlich nicht wie bei 340. Ich habe meine Klappe damit permanent offen. Denke auch nicht, dass man mit einem 330i jemals zumachen muss. Damit klingt es einfach erstmal so wie es das vermutlich sollte.
    Video kann ich evtl. mal machen. Aber ich würde selber nicht mehr ohne wollen.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Ok danke für deine Infos? ich denke sicherlich auch der kaltstart hört sich ganz anderst an :) original machen die klappen auch im sportmodus immer wieder auf und zu?


    Wenn das Modul immer angesteckt bleibt, hattest du nie Probleme mit der Batterie?

  • Korrekt, nur so kannst du es updaten.


    Ich hab das Ding einfach aufgeschraubt und das USB Kabel abgezogen. Sobald ich ein Update draufspielen möchte, schraub ich es auf und stecke es am Notebook an - somit geht das USB Kabel nicht im Weg um.

  • Ich hatte bisher zwei Updates. Eins, wegen der Alarmanlage und dem OBD Stecker & das Zweite war wegen der Batterie. Alles wurde innerhalb 24h gelöst.


    Ich verwende die Plug&Play Version (OBD).

    Dito

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.