reden wir hier von der standard variante oder von der pwm?
PEEM Klappensteuerung
-
-
reden wir hier von der standard variante oder von der pwm?
PWM plug&play
-
wenn die pwm variante kein canbus signal erhält, dann springt sie in den dme mode.
ging die zweite klappe überhaupt schon mal? wurde die steuerung vor oder nach der installation der abgasanlage installiert? -
wenn die pwm variante kein canbus signal erhält, dann springt sie in den dme mode.
ging die zweite klappe überhaupt schon mal? wurde die steuerung vor oder nach der installation der abgasanlage installiert?Zweite Klappe ging definitiv schon mal. Modul wurde nach der Abgasanlage installiert.
-
versuche über die konsole mit den befehlen own_2_auf und own_2_zu bzw. own_1_auf und own_1_zu die klappe anzusteuern.
tut sich nichts, mechanik und stellantrieb prüfen. -
versuche über die konsole mit den befehlen own_2_auf und own_2_zu bzw. own_1_auf und own_1_zu die klappe anzusteuern.
tut sich nichts, mechanik und stellantrieb prüfen.Perfekt, vielen Dank schon mal!
-
aber kannst du dir eigentlich sparen, denn der kabelsatz bei deinem modul hat nur einen ausgang.
wenn die hauptklappe öffnet, dann liegts entweder am stellantrieb der zweiten klappe oder am verbindungskabel zu dieser. -
aber kannst du dir eigentlich sparen, denn der kabelsatz bei deinem modul hat nur einen ausgang.
wenn die hauptklappe öffnet, dann liegts entweder am stellantrieb der zweiten klappe oder am verbindungskabel zu dieser.Die Befürchtung hab ich schon auch… wollte nur vorerst das „leichter erreichbare“ ausschließen.
-
So ist’s bei meiner auch… deswegen befürchte ich auch, dass es am Stellmotor selbst liegt (wäre auch der, welcher mit der Bastuck-AGA kam, nicht der originale vom stock ESD).
Hallo SirTobyIV ,
kannst du mal bitte deinen Fehlerspeicher auslesen und hier die Fehler posten? Kommt da ein Fehler mit "kurschluss nach Masse"...? Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen
, denn ich habe bei meinem Aftermarket ESD (zweiflutig, d.h. 2 Klappen) immer Probleme mit gewissen Fehlermeldungen und dadurch könnte ich es eventuell einkreisen oder sehen, ob es bei anderen auch so ist. Gibt es paralle Fehlermeldungen, antworte ich hier im Beitrag. Vielen Dank. 
-
kannst du mal bitte deinen Fehlerspeicher auslesen und hier die Fehler posten? Kommt da ein Fehler mit "kurschluss nach Masse"...? Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen
für viele hier vermutlich trivial… aber mit welchem Tool lese ich den Fehlerspeicher am einfachsten aus? 😅