PEEM Klappensteuerung

  • Sonst merke ich nichts. Was mir aufgefallen ist, seitdem ich das Modul habe und per Bimmercode im Sport indv. starte braucht das Auto manchmal "einen Tick" um überhaupt anzugehen. Also nach Drücken des Startknopfes. Das ging früher SOFORT, ab und zu überlegt er jetzt mal kurz.

    Vermutlich liegt das eher an der Außentemp + Ladezustand der Batterie

  • Moin zusammen


    ich habe mal eine Frage zur Konfiguration der PEEM Klappensteuerung. Es wurde vorher im Thread hier geschrieben, dass ohne große Mehrkosten auch Wunschprogrammierungen möglich seien. Habt ihr welche bei euch einprogrammieren lassen?


    Ich kann mir bei mir folgenden Sonderwunsch vorstellen:

    - Klappe immer offen. Dann bräuchte ich aber einen Knopf, der das Auto auf Wunsch für die ersten 2-3 Minuten leiser macht, damit man aus der Nachbarschaft raus, von der Arbeit weg, bzw. nicht mehr beim Geschäftspartner ist. Dieser Modus sollte sich natürlich schon vor dem Starten aktivieren lassen, wie z.B. durch längeres Drücken des Start-Stop Knopfes, oder gleichzeitiges Drücken von einer anderen Taste.


    Ich stelle mir das mit den Tempomaten immer etwas umständlich vor.


    Haut doch mal eure "Sonderwünsche" raus.


    Viele Grüße und schönes Wochenende!

    Benny

  • Klappe auf und zu bei Tastendruck, auch während der Fahrt. Klappe immer auf im Sportmodus. Dann kauf ich das Ding

  • ...

    Ich kann mir bei mir folgenden Sonderwunsch vorstellen:

    - Klappe immer offen. Dann bräuchte ich aber einen Knopf, der das Auto auf Wunsch für die ersten 2-3 Minuten leiser macht, damit man aus der Nachbarschaft raus, von der Arbeit weg, bzw. nicht mehr beim Geschäftspartner ist. Dieser Modus sollte sich natürlich schon vor dem Starten aktivieren lassen, wie z.B. durch längeres Drücken des Start-Stop Knopfes, oder gleichzeitiges Drücken von einer anderen Taste.

    ...

    Auch ohne Knopf kann man das doch jetzt schon selber machen, vorausgesetzt man hat den USB-Anschluss mit geordert...
    Nennt sich Silent Start , aber maximal für 255 Sekunden...

    Betriebsanleitung Peem Modul

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • Gibt es denn nirgendwo ein Soundfile oder Video zur geöffneten und geschlossenen Klappe beim 330i?

    Kann ich mal machen, wenn noch Interesse besteht...


    Ich wollte auch mal ein Video der Klappensteuerung während der Fahrt machen.

    Ist aber nicht einfach, eine GoPro oder Ähnliches dort unten zu befestigen ?