iPhone und Apple Watch werden zum Autoschlüssel

  • Ich habe den Apple Digital Key bereits vorbereitet und hatte trotzdem auch die Key Card in meiner Auslieferung dabei. Diese habe ich aber nicht aktiviert, hat mit dem Digital Key also vermeintlich nichts zu tun.


    Wurde dein 3er nach 01.07.2020 produziert? Auf der BMW Homepage konnte ich folgende Möglichkeit finden, zu überprüfen, ob man den Digital Key vorbereitet hat:


    Um zu überprüfen, ob Ihr Fahrzeug kompatibel ist, können Sie die BMW Connected App nutzen. Hierzu gehen Sie bitte auf Ihrem kompatiblen iPhone in die App, loggen sich mit Ihrer BMW ID ein und fügen Ihr Fahrzeug zu Ihrem Account hinzu, sofern es noch nicht auf dem Account angezeigt wird. Erscheint auf der Startseite im Fahrzeug Tab eine Fläche mit dem Titel „Digital Key“, ist Ihr Fahrzeug kompatibel. Nachdem Sie den Digital Key installiert haben, bleibt die Funktionsfähigkeit Ihres Digital Keys übrigens auch beim Löschen der BMW Connected App erhalten.

    Bei mir scheint der Digital Key auf der Startseite der Connected App auch korrekt auf.

  • Würde auch mal über die Connected Drive App probieren, das mit dem in die Ladeschale legen scheint öfters nicht zu klappen

  • Ein ausführlicher Test des Apple CarKey @ Computerbase:


    https://www.computerbase.de/20…-digital-key-iphone-test/


    Außerdem ein Direktlink zum Testvideo:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zwar nicht nicht ausprobiert, aber ich hatte gelesen, sie müsste in die Ladebucht gelegt werden, wo man das iPhone auch hinlegen muss.

    Wo hast Du diesbzgl eine Information gefunden?
    Ich habe bisher darüber gar nichts gefunden. Die Watch wird in jeder Beschreibung erwähnt, aber wenn es an die Anwendung geht, wird immer nur das iPhone erklärt.
    Wenn ich die Watch Abnehmen müsste, dann macht es gar keinen Sinn. Wenn ich Muse habe werde ich BMW mal anschreiben.

  • Es ist korrekt, die Apple Watch muss zum Starten in die Ladeschale gelegt werden. Interessant wäre jedoch, ob der BMW mit der Apple Watch geöffnet und mit dem iPhone in der Ladeschale gestartet werden kann. Ich vermute ja, mangels Apple Watch kann ich das selbst aber nicht testen.