Kennzeichen kletten

  • Möchte gerne meine neuen Kennzeichen ohne bohrungen bzw. Rahmen montieren. Es gibt ja einige Hersteller die das anbieten. Weiß gar nicht welches Set ich nehmen soll was gut ist, zuverlässig und lange hält.Hat einer von Euch seine Kennzeichen geklettet und kann mir einen Hersteller empfehlen bzw. von einem abraten? Schönes Wochenende!

  • Hey :)


    Seit einigen Autos sind meine Kennzeichen einfach mit doppelseitigem Klebeband geklebt ... nie runter gefallen, immer gehalten ... sogar beim M3 zuletzt :). Einfach ein Outdoor Klebeband nehmen und das hält ... und später einfach "runterschneiden" mit einer dünnen Nylonschnur :)


    Mache ich schon seit Jahren so ... war nie ein Problem. :)

  • Ich hatte leider schon entwendete Kennzeichen, daher habe ich den Stoßfänger hinter dem Kennzeichen foliert und das Kennzeichen mit Scheibenkleber befestigt. Entfernen geht aber nur in Verbindung mit der Zerstörung des Kennzeichens

  • Ich hatte leider schon entwendete Kennzeichen, daher habe ich den Stoßfänger hinter dem Kennzeichen foliert und das Kennzeichen mit Scheibenkleber befestigt. Entfernen geht aber nur in Verbindung mit der Zerstörung des Kennzeichens


    Das mit dem Scheibenkleber ist natürlich auch eine Idee ... und durch die neuen Gesetze musst Du ja nichtmal das neue Ortskennzeichen nutzen nach einem Umzug :). Von dem her eigentlich ne gute Idee, aber wäre mir persönlich "zu risky" wenn dann doch mal was ist. Bei meinem Klebeband verbiegt sich das Kennzeichen auch schon bei der Demontage ... aber es wird nicht direkt zerstört ;)


    Auf der anderen Seite ... es kommt ja nur runter weil man das Auto wechselt ... von daher ... wäre beim nächsten Wechsel ne Überlegung wert :)

  • Hey :)


    Seit einigen Autos sind meine Kennzeichen einfach mit doppelseitigem Klebeband geklebt ... nie runter gefallen, immer gehalten ... sogar beim M3 zuletzt :). Einfach ein Outdoor Klebeband nehmen und das hält ... und später einfach "runterschneiden" mit einer dünnen Nylonschnur :)


    Mache ich schon seit Jahren so ... war nie ein Problem. :)

    Weiß nicht zufällig wo Du das doppelseitige Klebeband her hattest und von welcher Marke? Habe bei Klett auch etwas Bedenken,das das Kennzeichen zu weit von der Karosserie absteht. Sieht ja dann auch wieder Käse aus

  • ich habe auch mit klett montiert. hällt seit 2 jahren. bekommt man auch so schnell nicht ab. klett des todes. behaupte ein normales ist schneller ab als das.


    ein kleiner tipp... die kennzeichen leicht in form biegen, dann steht auch nix ab vorne.


    bekommst du bei amazon für 22 euro.
    einfach mal klett-car eingeben.

  • ich habe auch mit klett montiert. hällt seit 2 jahren. bekommt man auch so schnell nicht ab. klett des todes. behaupte ein normales ist schneller ab als das.


    ein kleiner tipp... die kennzeichen leicht in form biegen, dann steht auch nix ab vorne.


    bekommst du bei amazon für 22 euro.
    einfach mal klett-car eingeben.

    Danke, hab auch schon gesucht und konnte mich nicht entscheiden.

  • Weiß nicht zufällig wo Du das doppelseitige Klebeband her hattest und von welcher Marke? Habe bei Klett auch etwas Bedenken,das das Kennzeichen zu weit von der Karosserie absteht. Sieht ja dann auch wieder Käse aus

    ich habe das Doppelklebeband direkt vom Freundlichen, es ist das schmale Band für die Heckspoiler,
    hält bombe und wird rückstandsfrei mit einer Angelsehne entfernt (kein Draht =O )

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Moin,


    wir haben auch die Kennzeichen (vorne und hinten) mit Klett von Amazon montiert hält bombenfest!
    Habe das Klett vorher auf Maß geschnitten und zu erst am Kennzeichen angeklebt ohne den Gegenpart zu entfernen,
    danach habe sie direkt auf die Karosserie geklebt.
    Hatte die Befürchtung, das wenn ich das Klett nochmal auseinander ziehen müsste, die Kennzeichen total verbogen wären!


    Gruß Jörg