BMW G20 3er Rabatt - Nachlass - Prozente - Barzahlung - Leasing - Verhandlungen

  • Hahahaha………..jetzt versteh ich, wie hier manche auf diese hohen Rabatte kommen......sie rechnen die Inzahlungnahme des Gebrauchten mit rein......hahahahaha…...


    Auf die Idee muss man erst mal kommen...………... :thumbsup:

    ne, leider hast du überhaupt nicht verstanden. nicht die inzahlungnahme... sondern die umweltprämie! ... und wenn du es ganz richtig verstehen möchtest, es wird nur der teil der umweltprämie berücksichtigt, der über dem eigentlichen verkaufswert der inzahlungnahme liegt. dann hast du nämlich einen effektiven nachlass. kann doch echt nicht so schwer sein. :thumbdown:

  • Ich denke eher dass ein Händler noch eine Bonusgrenze erreichen wollte und den Wagen mit Verlust verkauft, aber der Bonus das locker ausgleicht ;)

    Genau so kommen die hohen Rabatte zustande. Mein Händler hat das auch ganz offen und ehrlich kommuniziert.
    Ich habe schon viele Neuwagen gekauft und habe mir den Zeitpunkt immer Mitte - Ende November gelegt. So lag ich immer zwischen 27 und 30%
    Mein erster Neuwagen war 2004 ein Golf, bestellt iAnfang des Jahres und konnte nur 13% Nachlass in Verbindung mit einer 0% Finanzierung aushandeln.


    Es macht meiner meinung nach sinn zum Jahresende, rechtzeitig vor den Feiertagen zu pokern. Manchmal lässt es sich aus organisatorischen Gründen
    nicht so machen... wer aber planen kann... der sollte es machen. Natürlich muss auch ein VK Geld verdienen, aber das tut er auch so und gibt
    den Vorteil der Subventionen und Boni gewollt oder ungewollt an den Kunden weiter. Ich denke das ist eine WIN-WIN Situation. Wir haben freie
    Marktwirtschaft und jeder sollte für sich das Beste heraushandeln ohne später in Foren wie diesen Unmut zu ernten.

  • Läuft so, dass ich in den ersten 4 Jahren 350€x48=16.800€ zahle.


    Dann bekomme ich basierend auf aktuellem Restwert ein Angebot vom Händler.


    Aktuell geht man von 52% aus, also 58.520x0,52=30.430€


    Insgesamt also 47.230€ Kosten durch Leasing.


    Jetzt wird es aber interessant, um den Rabatt im Vergleich zum Bar-Kauf herauszufinden. Hier müssen wir marktgängige Zinsen von 3% ansetzen, die im Leasing bereits enthalten sind.


    Mit -15% auf Listenpreis sind es 4800€ Zinsen für die 4 Jahre. (Ohne gängigen Rabatt wäre es ja unrealistisch)


    Das Fahrzeug kostet demnach insgesamt 42.430€ und das sind 27,5% Rabatt.


    Dazu kommen die 4800€ Zinsen von der Leasing, die man per Ballonfinanzierung auch zahlen müsste wenn man das Geld nicht Bar hat und sein Auto finanziert.


    Ich hoffe das war verständlich?