Welche Videoformate erkennt BMW über USB

  • Hallo,


    bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Habe mir über BimmerCode freigeschaltet das ich über USB Videodateien anschauen kann. Ich habe es mit verschiedene Formate probiert aber nich kein passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke und viele Grüße aus Bayern

  • gerne... dann schreib mal später ob es funktioniert hat :)


    kleine ergänzung, hab grade in einem anderen beitrag zufällig gelesen das mp4 dateien auch funktionieren.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • vielleicht kannst du ja den kollegen oben anschreiben. bei ihm funktioniert es

  • MP4 ist nur ein Container und kann verschiedenste Audio- und Video-Codecs enthalten. Ich weiß nicht, ob es eine offizielle Liste mit unterschützten Codecs gibt aber bei mir ging bisher fast alles was ich probiert hab.

  • MP4 ist nur ein Container und kann verschiedenste Audio- und Video-Codecs enthalten. Ich weiß nicht, ob es eine offizielle Liste mit unterschützten Codecs gibt aber bei mir ging bisher fast alles was ich probiert hab.

    da bringst du mich noch auf eine idee...
    kann es nicht auch an der formatierungsart des datenträgers liegen? beispielsweise ob exfat oder ntfs? eigentlich schließt es das aus, weil eine datei ja schonmal erkannt wurde. aber ihr könnt ja mal abgleichen ob beide die selbe formatierung haben