Welche Videoformate erkennt BMW über USB

  • @bavariooo


    Hab es jetzt nochmal mit etwas aktuellerem Softwarestand als damals versucht. Läuft noch immer.
    Getestet hab ich zwei Sticks (4GB mit FAT32 und 64GB mit NTFS). Auf dem Video sieht man jetzt den 64er, wo sogar noch die Navidaten drauf sind. Er spielt das Video sofort ab und fragt dann, ob die Navidaten aktualisiert werden sollen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach weiteren Tests scheinen wirklich nur MOV und MP4 zu funktionieren.
    Hatte noch AVI, ASF, MPEG, FLV, VOB und WMV auf dem Stick, davon lief gar nix. Teilweise wurden zwar die Dateinamen angezeigt, aber abspielen ließ es sich nicht.

  • Hallo,


    bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Habe mir über BimmerCode freigeschaltet das ich über USB Videodateien anschauen kann. Ich habe es mit verschiedene Formate probiert aber nich kein passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke und viele Grüße aus Bayern

    Ich glaube, das es mit der Freistellung nicht so ganz geklappt hat.

  • wollte an dieser stelle kurz mal was ergänzen. hab grade in der bedienungsanleitung folgendes entdeckt:


    Abspielbare Formate
    MP4, M4V, AVI, WMV, XVID, H.264.


    zum thema formatierung stand leider nichts. da es sich bei meinem wagen um das große navi handelt auch der hinweiß zum posting direkt über mir.

  • Lol, ne 2,5er Base von Fanatec und iRacing an. Sehr geil! ;)