Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • Das liegt glaub ich eher an der Aufnahme. In meinem ersten Video kommt der Grundklang besser rüber: https://youtu.be/iy-FmiltP5s bzw. von innen: https://youtu.be/zRG1HITL8bU


    Mehr gibt das Motörchen dann aber nicht mehr her... :D

    Ich finde den Klang nicht verkehrt. Habe heute einen live gehört, der Kollege hat das eiskalte Auto aus dem Parkhaus vermutlich vollgas aus dem Parkhaus die Auffahrt zur B9 hochgetreten ;(

  • Das ist ja das Schöne beim 6-Zyl.-Diesel .... er hat und braucht keinen Fake-Sound.
    Er klingt eben kernig nach Trecker ... aber eben dumpf und sonor. Und jeder weiss, dass es ein 6-Ender ist.
    Mancher mag es mancher nicht, aber einfach ein ehrlicher Sound, wenn man es so nennen mag.
    Und das innen sowie aussen :=


    Warum auch immer soviel Tamtam gemacht wird, einen kleinvolumigen Benziner irgendwie sportlich fesch klingen zu lassen.
    Es ist und bleibt eben ein schnöder 2.0L 4-Zylinder .... fertig aus. Egal wie gut oder toll er funktioniert. C est la vie.


    Erinnert mich irgendwie an das Tuning damals vom Golf GTI auf der Essener Motorshow .... irgendwie auch peinlich.


    Just my 2 Cent

  • Info zum Update gab‘s keine. Subjektiv gab‘s aber eine recht deutliche Veränderung - und das, wo ich eigentlich gar nichts erwartet hätte. Ich muss ehrlich sagen, dass mir das absolut reicht - in Sport+ jetzt schon fast zu viel des guten für mich (aber nur fast :D ), und in Comfort weiterhin unauffällig. Somit hat sich das mit MHD wohl endgültig erledigt für mich.

  • Was zur Hölle... Das klingt Sau gut, trotz Software aktuell? Von wann ist der Wagen?

  • Ich hatte die Versionen 11.2019-5irgendwas (hatte mir gleich am Anfang die aktuellste draufspielen lassen) und jetzt die 11.2019-55.


    Schön langsam vermute ich, dass nur die Softwareversionen von Mitte 2019 betroffen sind - kann das sein?

  • also dann wird das misfire nicht durch update weggemacht wenn durch 11.2019-55 noch da ist
    Oder es gibt ein bestimmtes update das nur misfire kastriert und andere updates sich um andere sachen kümmern