Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • Die Jungs von Mercedes / AMG und Porsche dürfen auch blubbern und knallen und zwar in einer ganz anderen Lautsärke.
    Ob das mit dem Gesetz so stimmt... ?(


    Ich hoffe, dass es zumindest beim M340i so bleibt.

    Da muss ich dich leider enttäuschen. Habe kürzlich meinen M340i abgeholt, da ist nichts nennenswertes mehr da. Auf Sport Plus noch minimal und gedämpft, aber kaum mehr wahrzunehmen :(

  • Da muss ich dich leider enttäuschen. Habe kürzlich meinen M340i abgeholt, da ist nichts nennenswertes mehr da. Auf Sport Plus noch minimal und gedämpft, aber kaum mehr wahrzunehmen :(

    Also von außen hört man es schon noch, aber innen bei mir leider auch kaum wahrnehmbar :(

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

  • Da muss ich dich leider enttäuschen. Habe kürzlich meinen M340i abgeholt, da ist nichts nennenswertes mehr da. Auf Sport Plus noch minimal und gedämpft, aber kaum mehr wahrzunehmen :(

    Hmm welches Update hast Du den drauf? - Bei mir gabs nach dem Juli Update kein Neues mehr.


    Von innen höre ich jetzt auch nicht sonderlich viel aber das Knallen ist schon gut bemerkbar und vereinzelt sogar laut, vor allem bei hohen Drehzahlen.

  • Hmm welches Update hast Du den drauf? - Bei mir gabs nach dem Juli Update kein Neues mehr.
    Von innen höre ich jetzt auch nicht sonderlich viel aber das Knallen ist schon gut bemerkbar und vereinzelt sogar laut, vor allem bei hohen Drehzahlen.

    Habe 07/2019.55, Auto wurde damit ausgeliefert (Gebaut im Oktober 2019).
    Und soundmäßig ist da für mich echt nicht viel , in Sport Plus blubbert er ganz kurz und leise und das wars.
    Aber wie du schon schreibst, auch nur bei offenem Fenster überhaupt zu vernehmen.


    Hohe Drehzahlen hab ich noch nicht getestet da noch in der Einfahrphase, aber ich bezweifle dass das viel ändert.
    Naja , warten wirs ab. Besser wirds wohl zukünftig nicht mehr :\

  • So, gestern SW 11/2019 bekommen. Wie nicht anders zu erwarten, keine Änderung am Sound.


    Nebenher teilte mein Freundlicher mir mit ich sei der bislang Einzige der sich über das Thema beschwert habe. Nach Anfrage habe er vom Werk noch keine Stellungnahme erhalten, auch keine Bestätigung dass das wirklich durch per Softwareupdate verändert wurde. Tja .... :huh:

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Ob es nur dann notwendig ist wenn der Sound schön wäre, z.B. V8 Turbo, oder sogar V16 Turbo?
    Mir gefällt der 4Zyl Sound auch nicht. Mir gefällt aber der 850i wahnsinnig gut, der macht den richtig bösen Sound. Aber persönlicher Geschmack spielt keine Rolle in der Gesetzgebung.
    Irgendwas stimmt nicht mit der Gerechtigkeit: Wer mehr zahlt, der darf Krach machen!