Angebotsvergleiche Leasing G20

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• sehe ich das richtig, dass Du da auch noch 22000€ Anzahlung leistest?
      Also für nen Vorführer mit 7000km auf der Uhr ist das meines erachtens nach wesentlich zu teuer. Da bin ich ja sogar mit meinem early bird Zuschlag noch günstiger...
      Der Zinssatz ist auch noch mal einen guten Zahn höher als bei uns. Ich würde da weitersuchen oder kräftig nachverhandeln...

Meine Historie in 25 rollenden Jahren
      Alpine A310 V6 turbo E32-750i E38-750i E32-750il E65-745i E66-760li
      aktuell
      M340ix

• sehe ich genau so wie Ohnry. Für die hohe Anzahlung und die wenigen Kilometer p.a. die die monatliche Rate schon sehr hoch.

Derjenige, der Toleranz fordert, ist selber nicht tolerant - Aktuelles Fahrzeug: BMW M340i xDrive - Fahrzeugvorstellung

Auslieferung 12.09.2019
      Softwarestand bei Auslieferung 07/2019
      Dann Update auf 11/2019.41
      Dann nochmaliges Update auf 03/2020.24
      Sound ist mit gezogener Sicherung zufriedenstellend.
    • jan.muc schrieb:

Hallo @coreYalex, das was du hier machst bringt nichts.
      Ein Leasingfaktor wird immer wie folgt berechnet: ((Leasingrate brutto ohne jegliche Zusatzleistungen bei 10tkm/pa und 36 Monate Laufzeit)/Bruttolistenpreis)*100.

Nur so sind die Zahlen von unterschiedlichen Anbietern und Angeboten miteinander vergleichbar.

Alles weitere fällt in den Bereich „schönrechnen“ und das ist, wie so häufig, dir, deinem Kopf und vielleicht noch deiner Frau vorbehalten.

Als Gewerblicher Einzelabnehmer sollte jede Leasingrate definitiv unter 1,0 liegen. Sonst zahlst du auf das Fahrzeug ja auch noch drauf.

Jetzt zu meinen Zahlen:
      G20 M340i bestellt Mitte Januar:
      BLP 77.480 €
      Leasingrate: 590€
      Laufzeit: 36 Monate
      15.000km p.a
      Anzahlung: 0€

Faktor bei 36/10/0 (Laufzeit/km p.a/Anzahlung): 0,73

Faktor bei 36/15/0: 0,76

Winterräder BMW 796M MB: 2100 Euro NEU all-in (Sternmarkierung)

Wartung & Reparatur (WR) von der BMW-Bank: 28€ brutto pro Monat

Wäre also komplett gesponnen in deiner Art zu Rechnen: Leasingfaktor: 0,84.
      ((Leasingrate+Wartung+Winterreifen)/(BLP+Preis Winterreifen)*100)

Die BMW-Winterräder sind jedoch gut erhalten (Felgen inkl. RDKS) nach den 36 Monaten noch mindestens 1/3 des Neupreises wert. Deswegen MUSS man die selbst kaufen, dann bekommt man daraus am Ende noch Geld zurück.

LG!

bin nochmal beim verhandeln gewesen, jetzt bin ich bei 0.87 LF.
      Das ist für mich in Ordnung.
    • Bezüglich "aus der Garantie raus" muss man halt drauf achten, dass man ein Fahrzeug mit BMW Premium Selection Siegel least. Da beginnt die zweijährige Garantie automatisch zu laufen nach Ablauf der 36-monatigen Gewährleistung und man ist vollumfänglich abgedeckt.