BMW 3er Adaptives M Fahrwerk vs. Sportfahrwerk im G20

  • Stefan, schöne Geste von Dir, dass du diese Thematik nach Deinen Erfahrungen nochmal aufgreifst Das ist für die unentschlossenen Besteller unter uns sicher eine hilfreiche Information.

  • @stepau66 Interessanter Bericht, insbesondere auch zu den Erfahrungen mit den Runflat.


    Die Härte des Fahrwerks scheint dich ja wirklich ganz schön zu nerven, wenn du so einen Aufwand betreibst. Als Vielfahrer, der das Standardfahrwerk genommen hat, kann ich nur ergänzen, dass dieses eine sehr gelungene Mischung aus Komfort und - dank der hubabhängigen Dämpfer - Sportlichkeit darstellt, die sehr empfehlenswert und angenehm zu fahren ist.

  • Ich hatte einfach Glück, dass @crazyiven hier mehrmals „Werbung“ für die hubabhängigen Dämpfer gemacht hat, wenn auch in Richtung M-Fahrwerk. Ursprünglich wollte ich auch das adaptive Fahrwerk nehmen, da das M-Fahrwerk für mich nicht in Frage kam.


    Ich werde im Übrigen deinen Bericht nochmal zum Anlass nehmen, bei den Winterreifen über meine Runflat-Phobie nachzudenken.