Quietschen beim langsamen fahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quietschen beim langsamen fahren

      Hallo Leute.

      Mein 330i quietscht etwas beim langsamen fahren (ca 20 - 50 kmh). Das ist nur von außen oder wenn das Fenster offen ist hörbar. Ist ein leises quietschen unabhängig von der Motordrehzahl. Ich nehme also an es kommt vom Fahrwerk oder der Radaufhängung bzw den Bremsen... Wobei das quietschen auch nicht verschwindet wenn man leicht bremst.

      Weiß dazu jemand mehr?

    • prüfe mal ob sich ein Stein im Bereich der Bremsbacken verfangen hat zudem bitte mal schauen ob die Bremsbeläge nicht an der Bremsscheibe anliegt.

      Gruß Matthias
      _______________________________________

      Bisherige BMW
      BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i
      BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
      Aktuelle BMW
      BMW G20 330i / BMW E88 118i


    • Hab seit 2-3 Tagen ebenfalls ein komisches quietschendes (nicht grell) Geräusch, insbesondere bei langsamer Fahrt, allerdings eher im Bereich bis maximal 30km/h. Insbesondere teilweise beim Wenden beim parken hörbar.
      Gefühlt kommt es irgendwo aus dem hinteren Bereich, kann es aktuell noch nicht zuordnen.