Quietschen beim langsamen fahren - Ursache BMW Turbo?

  • ich würde auch auf die Bremsen tippen zumindest hört es sich auch für mich danach an. Oder irgend etwas anderes, dass beim fahren/rollen an einem dann sich drehendem (Metall-)Teil streift.
    Turbo würde ich relativ sicher ausschließen, das klingt anders.

  • Ich hab ehrlich gesagt wenig Vertrauen damit zu bmw zu fahren. Wahrscheinlich reparieren die mehr kaputt als ganz.

    das kommt natürlich darauf an wie dein Händler tickt.
    Ich schließe mich mal der Bremsen-Theorie an, hatte bei meinem F30 auch mal ein Steinchen in der Bremsanlage vorne links hängen, dies hörte sich genau so an.
    Das ein Turbo solche Töne von sich gibt wäre mir neu.
    Könnte auch ein anliegender Bremsklotz sein. Versuch mal zu lokalisieren ob es von rechts oder links kommt, dann einfach mal die Räder runter und genau prüfen.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • :m0034: bei 1200km ???? Heftig......

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!