Auspuffblenden wechseln

  • Habe, als ich das letzte Mal in der Werkstatt war, meine silbernen auch gegen schwarze in BMW-Sprech "chromschwarz" getauscht, da diese m.E. besser zu den ohnehin schwarzen Applikationen an der Stoßstange passen.
    Ging in 30 Sekunden ohne Werkzeug. Blenden haben an Rückseite einen Schlitz in welchen entsprechender Stift an Endtopf passt, sodass Blenden "auf Anschlag" über Endrohr geschoben werden.

    Sry jetzt muss ich dich nochmal nerven :D
    Wenn ich die derzeitigen Blenden runterziehen möchte bewegen die sich nicht einen Millimeter- war das bei dir auch so schwer runter zu bekommen?

  • Sry jetzt muss ich dich nochmal nerven :D Wenn ich die derzeitigen Blenden runterziehen möchte bewegen die sich nicht einen Millimeter- war das bei dir auch so schwer runter zu bekommen?

    Kein Thema ^^ Habe sie damals nicht selbst gewechselt, aber dem Freundlichen dabei über die Schulter geschaut. Er hatte die Teile damals mit einem Gummihammer leicht von hinten also Fahrzeugfront losgeklopft, dann gingen sie ohne Probleme runter.

  • Ich hab mir während der Wartezeit auf meinen mal ein Video auf Youtube angeschaut, das die Produktion des G20 gezeigt hatte. Da kam einer mit der Blende und hat die einfach mit Schmackes auf das Rohr draufgekloppt. Also wohl wirklich nur gesteckt oder so.
    Mal sehn, ob ich das Video noch finde und die Stelle darin ...


    Video gefunden, aber leider nicht die Stelle ... :(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also aktueller Zwischenstand: Ich bekomm die Teile nicht runter, trotz Holzlatte und Hammer sind die fest.
    Vlt. muss ich echt mal zu ner kleinen Werkstatt hier und Fragen ob die das von der Bühne aus einfacher machen können :S

  • hallo zusammen,
    die gezeigten Federbügel von JoeWaschl halten die Blende nur auf Abstand zum Auspuffrohr.


    Die beiden Klemmbügel hinten in dem Schlitz stehen hinter dem Stift vom Auspuffrohr und halten die Blende praktisch fest.
    ich hatte da auch immer extreme Probleme, die Blende runter zu bekommen.
    Entweder mit Gewalt zerren oder
    Blende etwas rein drücken und dann von hinten mit nem Schraubenzieher oder 2 kleine Bleche
    die beiden Klemmbügel zur Seite drücken. Dann sperren die den Stift nicht mehr.
    später wieder gerade biegen, fertig (wer sagt dass es einfach geht :rolleyes: )
    IMG_5047.JPG

  • Guten Abend,


    ich wollte die ründlichen Blenden gegen die Ovalen wechseln, kann mir bitte jemand die richtigen Blenden raus suchen ?
    und da ich nur den 320i habe, kann ich die oval "einfach" montieren?


    Mir ist klar das der Diffusor neu muss.


    Ich danke Vielmals.


    MfG