Beiträge von Ebel_2503

Sooo, mein BMW-Händler hat die Serviceinformation abgearbeitet. Beide Spurstangen und Köpfe sind neu (verbesserte Version). Inkl. Achsvermessung versteht sich.

Am Freitag hole ich den Dicken ab. Angeblich sei das Problem nun abgestellt. Bin gespannt.

Moin,

mein Dad hat ebenfalls das Problem, dass bei seinem G21 320d beim Lenken – insbesondere beim Rückwärtsfahren nach rechts mit etwa 80 % Lenkeinschlag – ein Knacken vorne links zu hören ist.

BMW hat das untersucht und am Freitag den Querlenker ausgetauscht. Ich habe das Fahrzeug abgeholt – und siehe da: Das Problem besteht weiterhin. Selbst die Werkstatt kennt die Ursache nicht, und wir wissen nicht, was wir jetzt tun sollen..

Ich habe exakt die gleichen Symptome. Nächste Woche ist hierfür der 3er in der Werkstatt. Ich würde auf die technischen Produktinformationen (Serviceinformation) der geänderten Spurstangen/-köpfe verweisen. Mein Serviceberater wusste zumindest davon.

Erstmal drücke ich die Daumen, dass die Kaufabsicht des Niederländers die gleiche ist, wenn du einen G21 gefunden hast der dir zusagt. Erfahrungsgemäß sind Worte schnell Schall und Rauch wenn‘s ernst wird oder man genügend Bedenkzeit bzw. Alternativen auf dem Markt gefunden hat.

Die Hürde kann nicht riesig sein. Die Ukrainer bei mir in der Straße hatten auch zuerst deutsche Zulassung, sich dann Ausfuhrkennzeichen geholt und nun fahren sie mit ukrainischen Kennzeichen wieder freudig hierum. Die Versicherung (wenn es derzeit überhaupt eine gibt) scheint dort wesentlich billiger zu sein als hier.

Du solltest am besten die Zulassung einmal anrufen und die erforderlichen Unterlagen verbindlich abklopfen. Viele Zulassungen bieten mittlerweile auch Online-Terminvergabe an. Hier muss man sein Vorhaben vorab bestätigen. Dort wird auch angezeigt welche Unterlagen man benötigt.

Naja, dass sieht schon Wochen so aus. Wollte die heißen Tage abwarten. Jetzt war es mal ne Woche knackig warm und Null Besserung.

Mal schauen was bei meiner Anfrage rumkommt. Ist ja aktuell deutlich mit Tropfenbildung.

Edit: letzte Wäsche in der SB war am 22.04.

Jetzt habe ich mir auch mal Gedanken gemacht. Für die Unterlagen habe ich mir heute die Servicehistorie zusenden lassen. 12/25 ist bei mir 1x Rundumschlag dran. Praktisch alles außer BFK. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das ausgelaufene SI Paket nun nochmal um ein Jahr verlängere. Kostenpunkt sind 680 EUR. Mein Gefühl sagt mir, dass die Inspektion bis dahin deutlich teurer werden könnte.

Öl, Mikrofilter, Luftfilter, Zündkerzen, Fahrzeugcheck. Habe Hierzu keine Erfahrungswerte. Lohnen sich hier die 680 EUR? Diese decken genau diesen Service ab.