Beiträge von KR_330d

    Hallo Thomas,


    dieses Thema wurde schon des öfteren behandelt. Bist definitiv nicht der einzige mit dem Problem.


    Weiß nicht genau, wie man hier andere Threads teilt, hier mal ein Versuch:

    Nö, würd mir da keine Sorgen machen.

    Nach meiner Logik müsste man ja sonst die Zuladung runtersetzen. Und das ist (zumindest bei mir) nicht der Fall.

    Und bei der Abnahme in Österreich sind sie ja schon ganz schön pingelig.
    Meiner wurde verschränkt, Abstände gemessen, blablabla...

    Hab vorne und hinten 11mm Distanzen auf der Serienmischbereifung.


    Falls die Zuladung hier ein Problem dargestellt hätte, wäre das mit Sicherheit bei der Eintragung mitberücksichtigt geworden.


    Hängearsch musst halt dann 1-2x pro Jahr in Kauf nehmen. Dafür siehts im "Normalzustand" dann sehr stimmig aus.

    Bei den G21 bekommst ohnehin für hinten die Gummiunterlage dazu, die beugt dem Hängearsch eh vor.


    Aber vl. weiß ja ein anderes Forumsmitglied da noch mehr...

    Ansaugbrücke reinigen sollte auch günstiger gehen.

    Hab im Dez. 2024 für meinen 330d 700€ bezahlt (inkl. neuer Dichtungen, ...)

    Für 2 Zylinder weniger solltest also mit 400-600€ auskommen.
    War damals bei DiTuPa in Reutte (Tirol)

    Mich würd mal interessieren:

    Hab xDelete bereits probiert und bin begeistert vom Heckantrieb (vorher nur Fronttriebler gefahren...)

    Hab aber auch auf meinem G21 330d xDrive (Bj. 09/2019) Stage 1 bzw. Stage 2 von DiTuPa installiert.


    Ist das Heckdifferential vom Allrad das gleiche wie vom Hecktriebler?

    Bzw. muss ich mir Sorgen machen, wenn ich 65PS bzw. 120Nm mehr Leistung auch noch rein an die Hinterachse lenke?

    An sich sollte die Stage 2 (im Boost bis zu 325PS / ~720Nm) ja problemlos laufen, aber rein auf Hinterachse???


    Hab aber auch schon gehört, dass der xDrive sowieso ab einer gewissen Geschwindigkeit abschaltet. Und dann würd ja die Kraft auch komplett an die Hinterachse gehen

    -> dann wärs ohnehin egal, ob xDelete mit Softwareoptimierung genutzt wird oder nicht.

    Wow, die Farbe ist einfach in jeder Perspektive ein Hingucker!

    Kann dir nur gratulieren zu dem wunderschönen kfz!

    Deiner ist wenigstens auch nicht so zerkratzt wie meiner =O :thumbsup:

    Jetzt steht nur noch der Höhenstandsabgleich bei meiner lokalen BMW-Niederlassung an. Bin gespannt, ob er sich danach wieder ruhiger fährt...

    Höhenstandsabgleich ist durchgeführt. Seitdem fährt sich das Auto wieder deutlich angenehmer (dämpft weicher). Ist zwar nicht ganz Serien-Niveau, aber für den Alltag durchaus fahrbar. Vergleich bezieht sich allerdings auch auf Winterreifen (18" ohne RFT) auf Sommerreifen (19" mit RFT). Vermutlich wird auch das nochmal einen deutlichen Komfortsprung bringen, wenn ich im Winter wieder mit den 18" unterwegs bin

    Was ich weiß (fahre einen 330d) regeneriert er alle 700km.

    Wann die als nächstes wieder drankommen siehst am einfachsten, wennst einen OBD-Adapter zur Verfügung hast.

    Wenn er bereits unter der Fahrt anfängt, zu regenerieren, wird er das auch im Stand abschließen (deutlich zu riechen). Lüfter laufen dann meistens auch noch ziemlich stark weiter, bis er damit fertig ist.


    Bin jetz auch kein Profi auf diesem Gebiet, das ist nur mein aktuelles Wissen. Bitte gerne um Ergänzungen