Beiträge von KR_330d
-
-
Kleines Edit zum Ditupa-Leistungsdiagramm:
Die dargestellte Leistung ist die Leistung, die dauerhaft abgerufen werden kann.
Dann gibts ja noch die "Boost-Leistung", die für max. 15sek abrufbar ist. Diese erhöht die Leistung nochmals um ca. 5%.
In meinem Fall (30d - 265PS): 305PS daherhaft abrufbar - 320PS im Overboost.
Wird also definitiv auf dem Prüfstand auch nochmal etwas höher sein.
Was ich weiß, verwendet Ditupa den "mobilen" Prüfstand, der am Reifen befestigt wird (DynoPro oder sowas in diese Richtung).
-
Hier ein Leistungsdiagramm von Ditupa beim M340d.
Inkl. Differenz zur Leistungssteigerung

pasted-from-clipboard.png
BMW B57D30T2 Tuning (G-Serie)Die DITUPA Tuning App ist die erste und einzige App weltweit, welche es dir ermöglicht, dein Auto mit Diesel-Motor (BMW N47, N57, B47, B57) bequem und…ditupa.app -
Teuer ist relativ.
Stimmt natürlich. Im Vergleich zum Freundlichen noch vergleichsweise günstig.
ASB-Reinigung bekommt man aber bestimmt deutlich günstiger bei gleicher Qualität.
Inkl. OBD-Unlock (150€) hab ich damals 900€ bezahlt. Nur für ASB-Reinigung und Unlock.
Zuzüglich natürlich Unterkunft und Verpflegung für 3 Tage (Mittwoch VM angeliefert, Freitag Mittag abgeholt).
Software für 800€ find ich aber trotzdem halbwegs preiswert. Da möchte ich keine andere verwenden...
-
-
Aber es schreibt natürlich kaum jemand, daß er keine Probleme hat.
Also ich fahr seit gut 70.000km und 30.000km davon mit Stage1+ (für AGR-Optimierung) sehr gut! Hab den Wagen nach 3.5 Jahren mit 132.000km gekauft und bei ca. 170.000km ASB reinigen lassen. Bilder anbei.
Seitdem ist auch bei mir AGR "leider defekt". Motor schnurrt wie ein Kätzchen und ich steige jeden Tag wieder in mein Traumauto ein und freue mich über jeden Kilometer, den ich damit zurücklegen darf. Dabei mach ich mir aber wenig Gedanken darüber, ob gleich eine Reparatur kommt. Beim Motor sehe ich hier kein Risiko. Bei den Fahrwerkskomponenten natürlich schon eher. Die werd ich bei Bedarf mal erneuern.
Aber mit der Unterbodenversiegelung, regelmäßigen Ölwechseln und sorgsamem Umgang beim Fahren wird der Bimmer noch ewig halten.
Ich bin sicher, dass sich mir noch etliche zufriedene 330d-User anschließen werden. Möchte das Auto am besten mein Leben lang fahren...
Zum Fahrzeug: 330d xDrive EZ09/2019
Kein MH, Twinturbo mit 265PS (jetzt 315PS im Overboost und 700Nm)
-
Hat jemand die gleichen Probleme wie ich?
Ich bekomm einfach die Bremsleuchten Verkleidung nicht so schön wie am Originalen Dachspoiler montiert.
Hatte genau das gleiche Problem. Beidseitig war ein kleiner Spalt ersichtlich. Ein Freund (Mechaniker) und ich haben die Verkleidung mehrmals montiert und demontiert. Auch durch Biegen leicht probiert, den Spalt auszugleichen. Habens nicht hinbekommen. Nach mittlerweile einigen Tkm fällt der minimale Spalt (ähnlich wie bei dir in #49) kaum mehr auf
-
Nicht schlecht!
Die haben aber auch richtig Spaß gemacht! Jede einzelne für sich.
Vielen, vielen Dank nochmal an alle, die ihr Schätzchen dafür zur Verfügung gestellt haben!

-
Kurzer Erfahrungsbericht nach dem Drifttraining:
Hatte ja Angst, dass die Temperaturen etwas zu hoch werden könnten.
War aber nicht der Fall. War über das gesamte Training im Sportmodus und xDelete auf 2WD.
Kurz zusammengefasst: GENIAL!
Zu Beginn übt man ja auf glatter Fahrbahn die ersten Kreise zu driften und stabilisieren lernen.
War dann gespannt, wie sich das Auto auf griffiger Fahrbahn verhält. Das Gefühl war viel viel besser als auf glatter Fahrbahn. Und das Ausbrechen der Drifts war ein Kinderspiel!
2. Gang, einlenken, Gas geben -> Voilá - und das trotz Mischbereifung und Sommerreifen.
Jedes mal wieder - sowohl Drifttraining als auch xDelete!
-
Danke MrBlacky für die Organisation!
Wegen großem Interesse wird mich auch mein Vater begleiten, wenn auch nicht mit seinem eigenen BMW (wär auch nur ein 218d GranTourer
)Dies nur zur Info bezüglich Tischplatzreservierung.
Freu mich schon auf Samstag!!