Hier nun meiner:
Equis 340i Limousine in Portimao Blau
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Ein schicker Autowagen ![]()
Hier nun meiner:
Equis 340i Limousine in Portimao Blau
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Ein schicker Autowagen ![]()
Danke für die Antwort, was ist wohl der Grund, dass der Schalter bei den beiden Getriebevarianten an verschiedenen Stellen liegt?
Tja das kann dir vermutlich nur jemand aus der Konstruktion sagen, ich kann mir aber vorstellen dass beim Schaltgetriebe aufgrund der weiteren und anderen Wege ( des Schaltknaufs und der Kulisse darunter), die Kabelstränge und/ oder STeckergehäuse irgendwo anders besser passen ![]()
Interessanter Artikel und immer Interessante Diskussionen zu solchen Themen, Zusätzlich zu den technischen Herausforderungen kommt noch die elektrische Infrastruktur / Stromverfügbarkeit, was passiert wenn abends mal eben 3/4 der Stadt ihre Autos lädt etc. Das sehe ich als größte Herausforderung.
Mich wundert, dass in diesem Artikel nicht auch noch erwähnt wird, dass die Produktion vom I3 eingetellt ist als "negativ schlagzeile". ![]()
![]()
Mal ne ganz andere Frage, ich sehe hier zum ersten mal G20 Fahrzeuge als Schalter. Dabei ist mir aufgefallen dass die DSC-Taste nicht neben dem Schaltknauf ist. Wo befindet sich diese beim Schalter?
Das Schaltfeld dazu befindet sich unterhalb der elektrischen Handbremse, also Richtung Armlehne
Vorab möchte ich betonen das ich dich nicht persönlich angreifen möchte.
Aber wer keinen Nagel in die Wand bekommt oder zumTV einstellen einen Techniker brauch sollte natürlich davon die Finger lassen, aber es ist schwieriger ein Loch gerade in die Wand zu bohren als hinten Bremsbeläge zu wechseln.
Zu deiner These des Facharbeiters habe ich aber sehr wohl eine völlig andere Meinung, der große Teil der KFZler sind heute nur noch reine Austauschmechaniker, zeigt der Fehlerspeicher nichts an sind sie aufgeschmissen, leider selbst schon erlebt und das mehr als ein mal.
Und noch zum Schluss , mir gehts nicht um die Peanuts des Service der Bremsbeläge, sondern um die Frechheit sowas als Stand der Technik zu verkaufen.
Dem Stimme ich prinzipiell zu, bei Kolben die man noch mittels Zange oder normalem Rücksteller zurückstellen kann mit technischem Verstand bekommt man das hin, trotzdem ist es ein gewisser Sicherheitsaspekt, ich habe da schon viel erlebt.
Bei einer el. Bremse sieht es etwas anders aus, da hat der "Laie" den Kolben schneller zermurkst als "du" ein gerades Loch gebohrt hast, ganz nach dem Motto," habe ich früher auch immer mit der großen Zange gemacht" ![]()
Mir wartens jetzt auf den Gutachter von der Leasing. Vorher wird meine Bestellung vom G21 nicht frei gegeben
Oaaah ne oder? Das nervt ja brutal...
ich danke Euch sehr.
hätte das nie gefunden. Bestellliste geht über 3 Seiten und am Ende im Winterfreudepaket in der vorletzten Position 03KA Akustikverglasung ..
Kann man hier im Forum irgendwo seine Konfiguration posten? Ich habe Angst, dass der Verkäufer etwas vergessen hat. Eine Sache war schon die Gestensteuerung, die er nicht gefunden hat.
Also..meine persönliche Meinung dazu:
Bei Hörbüchern reicht die "normale" Standardanlage, um das dann zu untermauern hilft natürlich die Akkustikverglasung. Kommt auch ein bisschen drauf an wo du hauptsächlich unterwegs bist. Der G21 hat ja ab Werk schon Akkustikverglasung an der Windschutzscheibe. Ich habe damals beim Probefahren verglichen zwischen Akkustik an der Seite oder nicht, und wenn man viel Autobahn fährt mit viel Wind ggfs Regengeräuschen fand ich den Unterschied schon merkbar. In Folge dessen kommt natürlich deine Musikanlage ein bisschen besser durch und du musst nicht so "laut" stellen vor allem bei Hörbüchern wo nur Sprecher/Innen zu hören und verstehen sein müssen.
Aber wie gesagt nur eine persönliche Ansicht.
Darf nun nach gefühlt unendlicher Wartezeit den Wartesaal verlassen, um meinen schwarzen Rebellen morgen beim Händler übernehmen zu können
Ein wenig Wehmut schwingt auch mit, meinen treuen und zuverlässigen Gesellen in fremde Hände zu geben
Gruß,
Oliver
Perfekt, Viel Spaß morgen! Bei mir soll es wohl um den 12.2. rum endlich soweit sein ![]()
Das klingt nachvollziehbar! Danke. Weil die BMW Verkäufer etc. erzählen viel und wissen nicht immer richtig bescheid. Eine Frage noch, damit ich die Konfiguration richtig verstehe: LED mit Adaptiven Umfängen + Fernlicht Assistent oder keinen Assistenten?
Das Thema hat schon so einige hier im Forum beschäftigt und konnte dank einigen Mitgliedern hier ausführlich erklärt werden. Schau mal hier: LED / Laserlicht
.
Falls du also selective beam wünschst, dann musst du "laserlicht" nehmen und der Fernlichtassistent ist dabei. Wenn du ihn nicht willst, aber trotzdem Kurvenlicht oder gewisse Scheinwerfer-reaktionen etc. dann nimmst du LED mit erweiterbaren Umfängen. Wenn du dabei dann den FL Assistent nimmst schaltet dein FL komplett ein oder komplett aus bei voraus- und entgegenfahrenden Fahrzeugen; hellem Umfeld bspw Stadt, es blendet keine Fahrzeuge oder einzelne Felder ab/aus.
Wenn du das alles nicht willst, nimm einfach die "Standard LED Scheinwerfer" ![]()