Beiträge von Sepp03

    Hallo zusammen,


    so G21 ist nun endlich bestellt, jetzt bin ich ebenfalls am rotieren wie ich das mit den WR mache ( Abholung geplant 2. Woche im Februar )


    • Ich habe den Wagen auf normaler 17 Zoll Serienfelge bestellt, das sollen meine WR werden
    • Für den Sommer gibt es dann 18 oder 19 Zöller aus dem Zubehör


    Ich hatte eigentlich geplant, den Wagen in München abzuholen, allerdings ist das jetzt eher nervig, es bleiben eigentlich nur 2 Varianten:


    • Abholtermin in den März schieben ( in der Hoffnung auf stabilieres Wetter )
    • Winterreifen in einer NL oder einem Reifenhändler ummontieren lassen

    Originale BMW Räder hinliefern fällt bei mir aufgrund der o.g. Grüne auch aus.



    Beides ist irgendwie blöd und nervig, denn dann hab ich wieder Sommerreifen im Kofferraum rumfliegen auf der Rückfahrt und es ist nicht gesagt dass ich auf SR überhaupt vernünftig zum Reifen umziehen komme. ( alles Spekulation, aber wenn die Rennleitung auf mich wartet… )



    Oder München fällt halt aus und meine NL montiert einfach die WR auf die Felgen und die SR kommen in die Bucht oder werden in Zahlung gegeben…




    Wie habt ihr das denn so gemacht?? Gibt es noch eine mir eventuell unbekannte Lösung?




    Basti

    So,
    bei mir ist es dann auch soweit, nach einigen Diskussionen und guten Beiträgen hier im Forum habe ich meinen G21 letzte Woche bestellt:


    320d Sportline in Schwarz:


    HUD


    Akustikverglasung


    Sonnenschutzverglasung


    AHK


    M-Lederlenkrad


    Business Paket mit connected plus


    Laserlicht


    HIFI



    Unverbindliches Auslieferungsdatum ist der 10.2.2020. Jetzt muss ich nur noch überlegen wie ich das mache, ob Abholung in München oder beim VP, weil mich nervt das Reifenthema ( SR ab Werk im Februar) und der damit verbundene Aufwand das auf WR zu switchen

    Danke für die Bilder. Ich habe auch etwas im Internet recherchiert, und dabei festgestellt, dass Laserlicht fast ausnahmslos nur bei M Sport vorkommt. Gibt es dafür einen Grund? Passt das Laserlicht bei Sportline evtl. nicht so gut?

    Also ich hab auch auch sehr schwer getan, aber selective Beam und die Optik, waren dann doch ausschlaggebend für Laser. Alleine weil ich jetzt schon adaptives Ein- und Ausschalten und ausblenden der Fahrzeuge mit Bi Xenon im F31 habe. Wie oben zu sehen sind es am Ende dann doch nur noch 860€ Listen Preis mehr.
    Das Laserlicht sieht man halt oft besonders mit M-Paket weil viele Werbe und Influencer Bilder/Videos nahezu Vollausstattung haben inkl M-Paket. Ich hab den Wagen jetzt in der Sport line mit Laser bestellt und das sieht genauso sportlich aus wie mit M oder sonstigen Modellvarianten. Also "Laser sieht nur gut aus mit M-Paket" würde ich persönlich jetzt nicht so sehen.

    Ja das stimmt bei einer Farbkombi auch definitv super. Aber schwarz uni, plus shadow line inkl schwarzer Dachträger ( das alu paket finde ich furchtbar) und nur Alu Dachträger gibt es ja leider nicht muss ich mir glaub ich mal genau überlegen.


    Den Blackpearl habe ich auch schon gesehen, aber der hat auch schwarze Felgen. Ich muss mir das bei meinem vertriebspartner mal ansehen.

    Nur damit hier keiner aneinander vorbei redet.


    LED + Fernlichtassi:
    Fernlicht geht an und aus automatisch je nachdem ob z.b. Ampel, Gegenverkehrt etc. (habe ich selbst so)


    Laser:
    Fahrzeuge werden aus dem Fernlicht "ausgespart" und sobald die Situation es zulässt wird voll verwendet.

    Ja genau so ist es oben ja geschrieben.


    Schade, dass mit LED + FL assi nicht ausgeblendet wird ( partiell ), das geht bei meinem jetzigen F31 mit Bi-Xenon ( zwar nicht so wie bei laser, aber zumindet nur ein scheinwerfer oder die scheinwerfer schwenken dann rüber etc ) und das ist sehr angenehm

    So steht es auch im Prospekt.

    Also verstehe ich das richtig:
    Wenn ich LED mit erweiterten Umfängen bestelle + Fernlichtassistent dann geht nur entweder alles an oder alles aus? Das wäre ja ein massiver Rückschritt gegenüber meinem F31 mit Bi Xenon und adaptiven Scheinwerfern mit FL assistent.


    Also wenn ich wieder automatisches abblenden von vorausfahrenden Fahrzeugen und Gegenverkehr haben will, muss man zwingen das Laserlicht nehmen?


    Grüße