Beiträge von Sepp03

    Vorab möchte ich betonen das ich dich nicht persönlich angreifen möchte.
    Aber wer keinen Nagel in die Wand bekommt oder zumTV einstellen einen Techniker brauch sollte natürlich davon die Finger lassen, aber es ist schwieriger ein Loch gerade in die Wand zu bohren als hinten Bremsbeläge zu wechseln.


    Zu deiner These des Facharbeiters habe ich aber sehr wohl eine völlig andere Meinung, der große Teil der KFZler sind heute nur noch reine Austauschmechaniker, zeigt der Fehlerspeicher nichts an sind sie aufgeschmissen, leider selbst schon erlebt und das mehr als ein mal.


    Und noch zum Schluss , mir gehts nicht um die Peanuts des Service der Bremsbeläge, sondern um die Frechheit sowas als Stand der Technik zu verkaufen.

    Dem Stimme ich prinzipiell zu, bei Kolben die man noch mittels Zange oder normalem Rücksteller zurückstellen kann mit technischem Verstand bekommt man das hin, trotzdem ist es ein gewisser Sicherheitsaspekt, ich habe da schon viel erlebt.
    Bei einer el. Bremse sieht es etwas anders aus, da hat der "Laie" den Kolben schneller zermurkst als "du" ein gerades Loch gebohrt hast, ganz nach dem Motto," habe ich früher auch immer mit der großen Zange gemacht" :thumbup:

    ich danke Euch sehr.


    hätte das nie gefunden. Bestellliste geht über 3 Seiten und am Ende im Winterfreudepaket in der vorletzten Position 03KA Akustikverglasung ..


    Kann man hier im Forum irgendwo seine Konfiguration posten? Ich habe Angst, dass der Verkäufer etwas vergessen hat. Eine Sache war schon die Gestensteuerung, die er nicht gefunden hat.

    Also..meine persönliche Meinung dazu:


    Bei Hörbüchern reicht die "normale" Standardanlage, um das dann zu untermauern hilft natürlich die Akkustikverglasung. Kommt auch ein bisschen drauf an wo du hauptsächlich unterwegs bist. Der G21 hat ja ab Werk schon Akkustikverglasung an der Windschutzscheibe. Ich habe damals beim Probefahren verglichen zwischen Akkustik an der Seite oder nicht, und wenn man viel Autobahn fährt mit viel Wind ggfs Regengeräuschen fand ich den Unterschied schon merkbar. In Folge dessen kommt natürlich deine Musikanlage ein bisschen besser durch und du musst nicht so "laut" stellen vor allem bei Hörbüchern wo nur Sprecher/Innen zu hören und verstehen sein müssen.
    Aber wie gesagt nur eine persönliche Ansicht.

    Das klingt nachvollziehbar! Danke. Weil die BMW Verkäufer etc. erzählen viel und wissen nicht immer richtig bescheid. Eine Frage noch, damit ich die Konfiguration richtig verstehe: LED mit Adaptiven Umfängen + Fernlicht Assistent oder keinen Assistenten?

    Das Thema hat schon so einige hier im Forum beschäftigt und konnte dank einigen Mitgliedern hier ausführlich erklärt werden. Schau mal hier: LED / Laserlicht
    .
    Falls du also selective beam wünschst, dann musst du "laserlicht" nehmen und der Fernlichtassistent ist dabei. Wenn du ihn nicht willst, aber trotzdem Kurvenlicht oder gewisse Scheinwerfer-reaktionen etc. dann nimmst du LED mit erweiterbaren Umfängen. Wenn du dabei dann den FL Assistent nimmst schaltet dein FL komplett ein oder komplett aus bei voraus- und entgegenfahrenden Fahrzeugen; hellem Umfeld bspw Stadt, es blendet keine Fahrzeuge oder einzelne Felder ab/aus.
    Wenn du das alles nicht willst, nimm einfach die "Standard LED Scheinwerfer" :thumbsup:

    leider nicht und ich hatte mich auch sehr darauf gefreut! denke das baut so eine gewisse beziehung zur marke und dem neuwagen auf. aber ich möchte nicht riskieren im schnee mit sommerrädern einen unfall zu bauen.


    hatte mal eine abholung bei vw gemacht vor 15 jahren. das war auch ganz cool mit fahrsicherheitstraining, tollem essen u. s. w.


    vielleicht beim nächsten mal

    Ja das ist ein leidiges Thema, Ich hätte es auch gerne gemacht, also selber abgeholt aber das mit den Reifen ist echt einfach nur nervig, anstatt dass BMW einfach WR ab Werk anbieten, denke da würde man sogar einen gewissen Aufpreis in Kauf nehmen. Echt schade

    Ich weiss von meinem Händler dass der 1er sich seit der Vorstellung sehr gut verkauft ... von daher wird es wirklich damit zusammen hängen, dass er erst vor kurzem aktualisiert wurde und vorher einige erstmal warten wollten bis der neue 1er vorgestellt wird :)


    Ich denke die Zahlen des 1er werden 2020 deutlich besser sein :)

    Interessanterweise sagt mein VP genau das gegenteil. Ansturm auf den 1er eher verhalten und rückläufig. Allerdings sagt er auch ( dazu kann ich persönlich nix sagen ) dass der Frontantrieb sehr sehr gut gelungen ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen. Kein verziehen beim beschleunigen kein ruckeln / schwimmen, wie man das von anderen Fahrzeugen manchmal kennt vor allem beim beschleunigen.

    Musik ist in keinem Paket driekt enthalten, siehe:https://www.bmw-connecteddrive…/index.html#/portal/store

    Moin,Danke!
    ja das ist mir klar,


    es geht mir um die Austattung mit Live cockpit plus ( also kein ID 7/professional ) was dort überhaupt an integrierten Music Diensten geht oder ob ich dann spotify aufm Handy laufen lassen alternativ carplay oder halt bluetooth rüber streamen. Laut meiner Niederlassung hieß es bei Bestellung connected music wird auch mit dem live cockpit plus funktionieren, dem scheint aber nicht so wenn ich dein Bild aus dem Store oben sehe. Da ich keine VIN habe ist mir nicht so 100% ersichtlich ob ich BMW music buchen kann ( connected music dann scheinbar nicht) oder ob dann gar kein Musikdienst bestellbar ist mit cockpit plus.


    Grüße