Beiträge von Thomas


    G21, M340i Touring, ca. 500 PS, 19 Zoll mt Winterreifen,

    Ich war nun einmal mit einem Anhänger (2x4m Ladefläche, 2,7t zul.Ges.Gewicht, 650kg Leergewicht) in Kroatien. 1450 km eine Strecke. 3 Personen mit ein wenig Gepäck.
    Auf der Hinfahrt war der Anhänger knapp halb voll, habe nicht gewogen. Auf der Rückfahrt leer. Das hat sich beim Spritverbrauch nicht bemerkbar gemacht.


    Ich bin doch schockiert, wieviel der Wagen mit Anhänger verbraucht. Von meiem alten E39 530d bzw. E61 535d bin ich es gewohnt gewesen, dass vielleicht 1-2 Liter mehr verbraucht werden.

    Geschwindigkeit laut Tacho
    In Deutschland max 99
    In Österreich max 104
    In Kroatien max 109

    zum überholen auch mal kurzzeitig etwas schneller, aber bei Verkehr und in Baustellen auch entsprechend langsamer. Meist im Eco-Modus

    Was mich wundert, der höchste Verbrauch von 18,88 Litern war auf der Rückfahrt, die ersten 270 km mit leerem Anhänger. Ok, auf der Gesamtstrecke ging es von Meereshöhe auf 600m.

    Screenshot 2021-11-26 093129.jpg

    Einen schönen (bewölkten) guten Morgen,

    zu 99% werde ich nicht dabei sein. Wir sind gestern erst aus Kroatien zurück gekommen. Meine Frau macht mir die Hölle heiß, wenn ich mich sofort wieder verpisse. Wir waren 4 Wochen weg und da ist an diesem Wochenende doch ein wenig mehr hier zu tun.

    Schleichwerbung: Falls jemand zukünftig eine luxeriöse Ferienwohnung in Kroatien (Split/Sibenik) sucht, fragt mich. Wir haben ab Frühjahr 3 Wohnungen zu vermieten.

    VG
    Thomas


    10,6 l/100 echte Werte. Die Anzeige im Auto zeigt regelmäßig zu positiv an.
    Werte sichtbar im Spritmonitor, siehe links im Profil (zu über 90% Ultimate 102, wegen Ausland)
    30.000 km, davon 17.000 km mit über 500 PS
    Autobahn von gemütlich (selten) bis längere Zeit über 200 alles dabei. Aber auch ca 4.000 km Österreich/Kroatien bei Einhaltung vom Tempolimit (+5 bis +15)
    und Kurzstrecke. Kaum Landstraße

    Da ja hoffentlich die meisten Beschränkungen bald wegfallen und wir hier im EN-Kreis schon wieder seit fast ner Woche unter 100 sind, mal die Frage in den Raum geschmissen:

    Gibt's mal wieder ein Treffen?

    Am liebsten Sonntag Nachmittags oder vielleicht auch Samstags.

    Wir hatten am letzten Sonntag ein Treffen mit guten Freunden in der Natur. Begleitet von Getränken aus der Tankstelle ;) Ist also nicht zwingend Außengastronomie notwendig, wobei das natürlich nicht schlecht wäre, wenn es wieder offen hätte.
    Cafe del Sol (vielleicht Witten) oder so etwas Ähnliches.