Beiträge von Thomas

    aber zu einem Tuner der vom Traktor bis zum Spaceshuttle alles macht?Ich habe meinen Diesel jetzt von jemandem machen lassen der nichts anderes anfasst außer BMW Diesel.
    MHD macht meines Wissens auch nur BMW und Supra und der Flash findet via ODB statt, nur weil jemand einen Laptop anstöpselt hat er nicht automatisch mehr Fachwissen.

    Äh, genau deswegen hatte ich mich an Aulitzky gewand. Die machen fast nur BMW. Die sind (soviel ich weiß) der Haustuner von einigen BMW-Händlern. Weiterhin haben die eine BMW Servicestation.


    @DFTBA Die Software wird manuell genau auf meine Wünsche abgestimmt. Das war für mich Bedingung. Von der Stange wollte ich auf keinen Fall.


    Ich bin hier aber offen für Alternativen.

    Meine Wünsche sind:
    480 PS oder mehr, (0-100 ist egal, 100-200 wichtiger)
    vernünftiger Sound, den ich aber auf langen Geschäftsfahrten "leise" regeln kann ! ganz wichtig
    Stabilität !!!!!!
    Die Abgasanlage (Endtopf) wird nicht sehr viel an der Leistung machen. Keine Ahnung, vielleicht 20 PS???? Kann ich echt nicht sagen. Mir ging es dabei ausschließlich um den regelbaren Sound.

    Nochmal kurz zurück zu den Preisen.
    Im Vergleich sind doch alle Preise von seriösen Anbietern irgendwie gleich. Auch bei meinem Angebot.
    Das einzige, was hier zu Buche schlägt, ist die Abgasanlage. mit knapp 4.000 Euro.
    Eine vernünftige manuelle Softwareoptimierung kostet überall ca. 1500. Downpipes kosten auch alle ähnlich.


    Bei mhd wurde ich direkt von der Webseite geschockt, als dass ich da nur irgendwelche Android Flasher gesehen habe. Sowas ähnliches hatte mein Nachbar mal. Niemals würde ich das machen (a la RaceChip oder so)

    Push! Was ist mit @Thomas und @JoKa340? :m0004:

    Bin so gerade eben aus dem Urlaub zurück =O:saint:
    Habe abgestimmt. Kann wahrscheinlich an allen Terminen. Kann aber immer mal was dazwischen kommen.
    Nürburgring ist zwar auch nicht mein Favorit, aber geht notfalls. Fahren möchte ich dort nicht und die Lokalitäten sind nicht wirklich der Hit. Außerdem ist bei der Anreise immer 50km Landstraße dabei. :/

    Es hieß ja mehrfach: Cafe del Sol, Herne
    An den oben genannten Terminen bin ich dabei.
    Danach 3 wochen im Urlaub :D